Als Model fühlte er sich unwohl und unterfordert, also wurde Charles Matthew Hunnam Schauspieler. Im Gegensatz zu seinem braven Äußeren als blonder Schönling mit blau-grünen Augen bevorzugt er beruflich die Rolle als Anti-Held oder Psychopath.

Filme

Action (USA)
Action (USA/Serbien/Montenegro/Malta)
Action (USA)
Horror (USA)
Drama (USA)
Action (Deutschland/Großbritannien/USA)
Sci-Fi (USA)
Komödie (USA)
Thriller (USA)
Drama (USA)
Drama (Deutschland/Großbritannien/Niederlande/USA)
Thriller (USA)
Drama (Großbritannien/USA)
Sons of Anarchy
Byker Grove
Queer as Folk
Triple Frontier

Alle Filme im Überblick:

als Percy Fawcett
Action (USA)
Papillon
als Henri 'Papillon' Charrière
Action (USA/Serbien/Montenegro/Malta)
als Arthur
Action (USA)
als Dr. Alan McMichael
Horror (USA)
Blackbird
als Jay Mills
Drama (USA)
als Pete Dunham
Action (Deutschland/Großbritannien/USA)
als Raleigh Antrobus
Sci-Fi (USA)
als Frankie
Komödie (USA)
als Jay Mills
Thriller (USA)
The Ledge
als Gavin Nichols
Thriller (USA)
als Patric
Drama (USA)
als Pete Dunham
Drama (USA)
als Bosie
Drama (USA)
als Nicholas Nickleby
Drama (Deutschland/Großbritannien/Niederlande/USA)
Abandon
als Embry Larkin
Thriller (USA)
als Duz
Drama (Großbritannien/USA)
als William H. Pitsenbarger
Drama (USA)

Persönliches

  • Sollte ursprünglich Christian Grey in der "Fifty Shades of Grey"-Trilogie spielen, gab die Rolle jedoch drei Wochen vor Drehstart aufgrund anderer Verpflichtungen an Jamie Dornan ab.
  • Hat Dyslexie.
  • Lebt mit seiner Freundin und vielen Tieren, u.a. zwei Eseln, auf einer Farm.
  • Leidet unter Ansteckungsphobie und meidet den Körperkontakt zu Menschen, wo es geht, hat aber kein Problem mit natürlichem Schmutz.
  • Wurde beim Weihnachtsshopping in einem Sportgeschäft entdeckt.
  • Lernte seine Ex-Frau bei einem Casting zur Serie "Dawsons Creek" kennen.

Info

Charlie Hunnam

Geburtsdatum: 10.04.1980

Alter: 39

Geburtsort: Newcastle, England

Zitat

News

Highlights im April

Die April-Highlights von Netflix und Amazon Prime

April, April, der macht, was er will! Das Programm der Streaming-Dienste Netflix und Amazon Prime wird genau so abwechslungsreich, wie das Wetter diesen Monat meistens ist.