Carel Struycken

Schauspieler
Geburtstag:
30.07.48
Geburtsort:
The Hague, Netherlands

Carel Struycken, geboren am 30. Juli 1948 in Den Haag, Niederlande, ist ein vielseitiger Schauspieler, der vor allem für seine markante Erscheinung und seine beeindruckende Größe bekannt ist. Mit einer Körpergröße von 2,13 Metern gehört er zu den größten Schauspielern Hollywoods.

Seine Schauspielkarriere begann Struycken in den 1970er Jahren, als er in verschiedenen Theaterproduktionen auftrat. Sein Durchbruch gelang ihm jedoch erst in den 1980er Jahren, als er in Filmen wie "Die Addams Family" und "Die Augen des Dr. T. J. Eckleburg" zu sehen war. Seine einzigartige Erscheinung und sein Talent als Schauspieler machten ihn schnell zu einem gefragten Darsteller für Rollen in Fantasy- und Science-Fiction-Filmen.

Struycken ist bekannt für seine vielseitigen Rollen, die von schaurigen Monstern bis zu sympathischen Außerirdischen reichen. Seine Präsenz auf der Leinwand ist beeindruckend und fesselnd, und er versteht es, seinen Charakteren Leben einzuhauchen und sie für das Publikum unvergesslich zu machen.

Neben seiner Arbeit als Schauspieler engagiert sich Struycken auch für wohltätige Zwecke und setzt sich für Menschenrechte und Umweltschutz ein. Er ist ein inspirierendes Vorbild für viele Menschen und zeigt, dass man auch mit einer außergewöhnlichen Erscheinung und einer ungewöhnlichen Karriere erfolgreich sein kann.

Seine Leidenschaft für die Schauspielerei und sein Talent als Darsteller machen Carel Struycken zu einem der einzigartigsten und vielseitigsten Schauspieler seiner Generation. Sein Beitrag zur Film- und Fernsehbranche ist unbestreitbar und sein Einfluss wird noch lange nachhallen.

Die besten 5 Filme von Carel Struycken:

  • Die Addams Family
  • Die Augen des Dr. T. J. Eckleburg
  • Star Trek: Der Aufstand
  • Men in Black II
  • Die Weihnachtsgeschichte

Die besten 5 Serien von Carel Struycken:

  • Star Trek: The Next Generation
  • Twin Peaks
  • The Magicians
  • The Blacklist
  • A Series of Unfortunate Events

FAQs zu Carel Struycken

Wie groß ist Carel Struycken?

Carel Struycken ist 2,13 Meter groß.

In welchen Filmen hat Carel Struycken mitgespielt?

Carel Struycken hat unter anderem in Filmen wie 'Die Addams Family', 'Die Addams Family in verrückter Tradition' und 'Star Trek: Der erste Kontakt' mitgespielt.

Hat Carel Struycken Kinder?

Ja, Carel Struycken hat eine Tochter namens Virginia.

Wie alt ist Carel Struycken?

Carel Struycken wurde am 16. Juli 1948 geboren. Er ist derzeit xy Jahre alt.

Wo wurde Carel Struycken geboren?

Carel Struycken wurde in Den Haag, Niederlande, geboren.

Serien (Auswahl)

Filme mit Carel Struycken

19.10.2023

Yub-Nub! The Forgotten Ewok Adventures

Warwick Davis, Carel Struycken, Eric Walker
 
21.11.2019

Doctor Sleeps Erwachen

Ewan McGregor, Kyliegh Curran, Rebecca Ferguson
 7,1 
04.06.2018

Revenge of the Giant Mummy

Casper Van Dien, Kristen Miller, Geoffrey Lewis
 3,9 
02.10.2017

Das Spiel

Carla Gugino, Bruce Greenwood, Henry Thomas
 6,4 
21.05.2010

Alien Desperados

Richard Joseph Paul, Jackie Swanson, Andrew Divoff
 5,2 
09.10.2008

Sinterklaas en het geheim van het Grote Boek

Robert-Jan Wik, Pamela Teves, Carel Struycken
 7,5 
30.10.2007

Secrets from Another Place: Creating Twin Peaks

Kyle MacLachlan, Mädchen Amick, Jula Bell
 7,2 
15.09.2007

ReVamped

Jeff Rector, Christa Campbell, Martin Kove
 4,6 
01.09.2002

Badlands

Richard Joseph Paul, Jackie Swanson, Andrew Divoff
 5,3 
24.12.1998

Addams Family – Und die lieben Verwandten

Tim Curry, Daryl Hannah, Ed Begley Jr.
 4,8 
13.09.1998

Ed Wood's Der Tag, an dem ich starb

Billy Zane, Tippi Hedren, Ron Perlman
 5,2 
11.09.1997

Men in Black

Tommy Lee Jones, Will Smith, Linda Fiorentino
 7,2 
01.12.1995

Under the Hula Moon

Stephen Baldwin, Emily Lloyd, Chris Penn
 
09.12.1993

Die Addams Family in verrückter Tradition

Anjelica Huston, Raúl Juliá, Christopher Lloyd
 6,9 
01.07.1993

Gefährliche Reise zum Mittelpunkt der Erde

David Dundara, Kim Miyori, John Neville
 3,5 
23.01.1992

Die Addams Family

Raúl Juliá, Anjelica Huston, Christopher Lloyd
 7,0 
01.05.1991

Servants of Twilight

Bruce Greenwood, Jarrett Lennon, Belinda Bauer
 5,2 
24.06.1990

Reingelegt

Jeff Goldblum, Kristin Scott Thomas, Todd Graff
 3,8 
05.11.1986

Kampf um Endor

Wilford Brimley, Warwick Davis, Aubree Miller
 5,3 
04.11.1983

Und der Tod wartet schon

Debbie Thureson, Steve Bond, Lori Lethin
 4,7 
01.04.1980

Die Laughing

Robby Benson, Linda Grovenor, Charles Durning
 7,5 
14.12.1978

Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band

Peter Frampton, Barry Gibb, Robin Gibb
 4,4 
30.11.-0001

Die Hexen von Eastwick

Jack Nicholson, Cher, Susan Sarandon
 6,5 

Serien mit Carel Struycken