devpatel-port1_Kathy Hutchins_Shutterstock

Dev Patel

Schauspieler, Regisseur
Geburtstag:
23.04.90
Geburtsort:
Harrow, Greater London, England, UK

Ob „Best Exotic Marigold Hotel“, „Chappie“ oder „Die Poesie der Unendlichkeit“, Dev Patel war von Anfang an zum Hauptdarsteller geboren. Doch wie hat er das angestellt? Durch seinen Charakter. Derzeit ist Dev Patel dank David Lowerys „The Green Knight“ in aller Munde, worin er den etwas vorlauten, aber unsagbar mutigen Neffen von König Artus zum Besten gibt. Eben diese Beschreibung lässt sich nicht nur auf viele seiner früheren Rollen übertragen, sondern auch auf ihn selbst. Seine erste Rolle hat er seinem forschen und überzeugenden Auftreten zu verdanken.

Die Macher von „Skins“ haben Patel nämlich ohne professionelle Schauspielerfahrung direkt eine Hauptrolle in der Serie angeboten und diese sogar auf seinen Leib geschneidert. Nur wenige Monate danach folgte seine glorreiche Darbietung in „Slumdog Millionär“, die ihm später auch die Pforten Hollywoods öffnete, ihm Rollen an der Seite großer Stars wie Judi Dench und James Franco sicherte und ihn zu einem der gefragtesten Namen der Branche machte.

Top-Filme und -Serien mit Dev Patel:


Serien (Auswahl)

Aktuelles über Dev Patel