Manuel Steitz

Schauspieler
Geburtstag:
21.03.94
Geburtsort:
München

Manuel Steitz, geboren am 12. Juli 1996 in Berlin, ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem durch seine Auftritte in Film und Fernsehen bekannt wurde. Seine Karriere begann bereits im Kindesalter, als er in verschiedenen Werbespots und Fernsehproduktionen mitwirkte.

Im Jahr 2008 erlangte er landesweite Bekanntheit durch seine Rolle als Benjamin von Anstetten in der Erfolgsserie "Verbotene Liebe". Seine einfühlsame Darstellung eines jungen Mannes, der mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens konfrontiert ist, beeindruckte Zuschauer und Kritiker gleichermaßen.

Neben seiner Arbeit im Fernsehen machte sich Manuel Steitz auch einen Namen auf der Kinoleinwand. Er spielte unter anderem in Filmen wie "Vorstadtkrokodile" (2009) und "Vorstadtkrokodile 2" (2010) mit. Diese Jugendfilme wurden zu großen Erfolgen und festigten Manuel Steitz' Ruf als talentierter Nachwuchsschauspieler.

Sein schauspielerisches Talent und seine Vielseitigkeit ermöglichten es ihm, in unterschiedlichen Genres zu glänzen. Von romantischen Komödien über Drama bis hin zu Actionfilmen - Manuel Steitz überzeugte stets durch seine authentische und mitreißende Darstellung.

Abseits der Kameras engagiert sich Manuel Steitz auch für wohltätige Zwecke und setzt sich für verschiedene soziale Projekte ein. Sein Einsatz für benachteiligte Kinder und Jugendliche zeigt sein großes Herz und sein Mitgefühl für seine Mitmenschen.

Die besten 5 Filme von Manuel Steitz:

  • "Vorstadtkrokodile" (2009)
  • "Vorstadtkrokodile 2" (2010)
  • "Schatz, nimm du sie!" (2017)
  • "Fack ju Göhte 3" (2017)
  • "Der Vorname" (2018)

Die besten 5 Serien von Manuel Steitz:

  • "Verbotene Liebe"
  • "Tatort"
  • "SOKO Leipzig"
  • "In aller Freundschaft"
  • "Die Bergretter"

FAQs zu Manuel Steitz

Wie alt ist Manuel Steitz?

Manuel Steitz wurde am 23. April 1995 geboren, also ist er aktuell (Stand 2021) 26 Jahre alt.

In welchen Filmen hat Manuel Steitz mitgespielt?

Manuel Steitz ist vor allem bekannt aus Filmen wie 'Vorstadtkrokodile', 'Vorstadtkrokodile 2' und 'Vorstadtkrokodile 3'. Er spielte dort die Rolle des Hannes.

Ist Manuel Steitz verheiratet?

Soweit öffentlich bekannt ist, ist Manuel Steitz nicht verheiratet.

Wie groß ist Manuel Steitz?

Die genaue Größe von Manuel Steitz ist nicht öffentlich bekannt, aber er wird auf verschiedenen Internetseiten auf eine Größe von etwa 1,73m geschätzt.

Hat Manuel Steitz Geschwister?

Ja, Manuel Steitz hat mindestens einen Bruder. Sein Bruder ist ebenfalls im Schauspielbereich tätig.

Serien (Auswahl)