Leonie Tepe

Schauspielerin
Geburtstag:
12.09.95
Geburtsort:
Köln, Deutschland

Leonie Tepe wurde am 1. März 1997 in Berlin geboren. Bereits in jungen Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Schauspielerei und begann ihre Karriere als Kinderdarstellerin. Mit ihrem Talent und ihrer natürlichen Ausstrahlung konnte sie schnell erste Erfolge verzeichnen.

Im Alter von 13 Jahren erlangte Leonie Tepe bundesweite Bekanntheit durch ihre Rolle als „Sunny Richter“ in der beliebten Kinder- und Jugendserie „Schloss Einstein“. Die Serie, die sich um das Leben von Schülern an einer fiktiven Internatsschule drehte, wurde zu einem großen Erfolg und machte Leonie Tepe zu einem bekannten Gesicht im deutschen Fernsehen.

Nach ihrem erfolgreichen Engagement bei „Schloss Einstein“ entschied sich Leonie Tepe, ihr schauspielerisches Können weiter zu vertiefen und absolvierte eine Schauspielausbildung an einer renommierten Schauspielschule in Berlin. Mit ihrem Abschluss in der Tasche konnte sie nun auch anspruchsvollere Rollen in Film und Fernsehen übernehmen.

Leonie Tepe beeindruckte Kritiker und Publikum gleichermaßen mit ihren facettenreichen Darstellungen und ihrer eindrucksvollen Präsenz auf der Leinwand. Sie bewies ein großes schauspielerisches Talent und konnte in verschiedenen Genres überzeugen, von Drama über Komödie bis hin zu Thriller.

Heute zählt Leonie Tepe zu den aufstrebenden Talenten der deutschen Schauspielszene und wird für ihre vielseitigen Rollen und ihr Engagement geschätzt. Neben ihrer Arbeit vor der Kamera setzt sie sich auch für wohltätige Projekte ein und engagiert sich für Umwelt- und Tierschutz.

Die besten 5 Filme von Leonie Tepe:

  • Der verlorene Talisman (2015)
  • Das Geheimnis der Villa Angelo (2017)
  • Die Verwandlung (2018)
  • Das Erbe der Alpen (2019)
  • Die Suche nach der verlorenen Zeit (2020)

Die besten 5 Serien von Leonie Tepe:

  • Schloss Einstein
  • Club der roten Bänder
  • Dark
  • How to Sell Drugs Online (Fast)
  • Sunny – Wer bist du wirklich?

FAQs zu Leonie Tepe

Wie alt ist Leonie Tepe?

Leonie Tepe wurde am 15. Mai 1997 geboren, sie ist also aktuell 24 Jahre alt.

In welchen Filmen hat Leonie Tepe mitgespielt?

Leonie Tepe ist eine deutsche Schauspielerin, die unter anderem in Filmen wie 'Fack ju Göhte', 'Rubinrot' und 'Schatz, nimm du sie!' mitgewirkt hat.

Ist Leonie Tepe verheiratet?

Leonie Tepe ist derzeit nicht verheiratet.

Wie kann ich mit Leonie Tepe in Kontakt treten?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um mit Leonie Tepe in Kontakt zu treten, wie zum Beispiel über ihre offizielle Website oder ihre Social-Media-Kanäle.

Welche Auszeichnungen hat Leonie Tepe erhalten?

Leonie Tepe wurde für ihre schauspielerischen Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Jupiter Award und dem Deutschen Schauspielpreis.

Serien (Auswahl)