aldenehrenreich-port1_DFree_Shutterstock

Alden Ehrenreich

Schauspieler
Geburtstag:
22.11.89
Geburtsort:
Los Angeles, Kalifornien, USA

So fix kann's dann gehen, wenn du konstant am Ball bleibst. Auch Alden Ehrenreich zierte nach seinem ersten großen Hollywood-Part erstmal der Sonnyboy-Stempel. Immerhin tat er sich mit seiner Hauptrolle im „Twilight“-Resteessen „Beautiful Creatures“ keinen sonderlich großen Gefallen.

Über Jahre hinweg musste er sich dann mit kleineren Parts in Indie-Perlen wie „Stoker – Die Unschuld endet“ oder „Hail, Caesar!“ begnügen, bis er 2018 alles auf eine Karte setzte. Denn: An der jungen Version von Han Solo, einer der legendärsten Figuren in der Geschichte des Films, konnte Alden Ehrenreich quasi nur wachsen – oder komplett zerbrechen. Zum Glück gelang ihm Ersteres: Ehrenreich machte Harrison Ford alle Ehre und hatte schlagartig ganz Hollywood auf seiner Seite. Die Folge: Ein Part in Christopher Nolans „Oppenheimer“, ein Auftritt im schwarzhumorigen Sommerhit „Cocaine Bear“ und eine Hauptrolle im Netflix-Thriller „Fair Play“. Doch damit nicht genug: Aktuell dreht Alden Ehrenreich für Marvel die neue Serie „Ironheart“. Welchen Part er in der Disney+ Serie übernehmen wird, ist aber noch unklar.

Top-Filme und -Serien mit Alden Ehrenreich:


Aktuelles über Alden Ehrenreich