Keith David

Keith David

Schauspieler
Geburtstag:
04.06.56
Geburtsort:
Harlem, New York City, New York, USA
Keith David (* 4. Juni 1956 in Harlem, New York City) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine Filmografie umfasst bisher über 250 Film- und Fernsehproduktionen.

Bekannt wurde Keith David als Childs neben Kurt Russell in Das Ding aus einer anderen Welt. Er hat in zahlreichen bekannten Filmen mitgewirkt, darunter Platoon, Sie leben, Missing in Action 3, Men at Work, Armageddon – Das jüngste Gericht, Transporter – The Mission, Transformers oder Free Birds – Esst uns an einem anderen Tag. Zusätzlich finden sich in seiner Filmographie verschiedene Gastauftritte in Fernsehserien, unter anderem Emergency Room – Die Notaufnahme. In der letzten Staffel von Community gehörte er 2015 zu Stammbesetzung, ebenso im Jahr zuvor in der kurzlebigen Sitcom Enlisted. In Greenleaf verkörpert David seit 2016 eine der Hauptrollen.

Aktuelles über Keith David