emmastone-port2_Fred Duval_Shutterstock

Emma Stone

Schauspielerin
Geburtstag:
06.11.88
Geburtsort:
Scottsdale, Arizona, USA

Ehrgeiz lohnt sich, wie die quirlige Oscar-Preisträgerin Emma Stone bewiesen hat. Während viele Mädchen im Alter von 15 Jahren nur von einer Karriere in Hollywood träumen, hat Emma Stone ihr Schicksal als Teenager selbst in die Hand genommen. Mit 15 Jahren hat sie, damals noch Emily Jean Stone, ihren Eltern eine PowerPoint-Präsentation vorgestellt, in der sie erklärt, dass sie es mit der Schauspielerei ernst meint. Und tatsächlich kann sie sich als Emma Stone mit Gastauftritten in „Medium – Nichts bleibt verborgen“ und „Malcolm mittendrin“ einen Namen machen.

Ihren Durchbruch auf der Kinoleinwand hat sie mit dem Film „Superbad“, in dem sie das Mädchen Jules spielt, an die sich der Außenseiter Seth heranwagt. Neben weiteren Komödien, darunter die Hauptrolle in „Einfach zu haben“, beweist Stone, dass sie auch das Zeug für Blockbuster wie „The Amazing Spider-Man“ sowie für Dramen á la „The Help“ hat.

Mit ihrer Nebenrolle in „Birdman“ konnte sie bereits ihre erste Oscar-Nominierung einfahren, doch ihr Dasein als Superstar besiegelte sie erst mit ihrer Hauptrolle in „La La Land“, für den sie einen Oscar, einen Golden Globe und viele weitere Auszeichnungen erhalten hat. Zudem dürfen wir uns auch weiterhin auf zukünftige Projekte, wie beispielsweise „Cruella“, das Spin-off zu Disneys „101 Dalmatiner“, freuen.


Aktuelles über Emma Stone

Emma Stone
31.03.2024

„The Kinds Of Kindness“: Emma Stone und Yorgos Lanthimos geben sich erneut die Ehre!

Das Hollywood-Erfolgsduo Emma Stone und Yorgos Lanthimos treffen im kommenden Film „The Kinds Of Kindness“ erneut aufeinander. Ein erster Trailer macht Lust auf mehr!
Poor Things
12.03.2024

Disney+ verkündet Streaming-Start für 4-fachen Oscar-Gewinner „Poor Things“

Erst kürzlich staubte Yorgos Lanthimos Kino-Hit „Poor Things“ vier Oscars ab, nun verkündet Disney+ der Streaming-Start.
Oppenheimer
11.03.2024

And the Oscar goes to: „Oppenheimer“!

Bei den diesjährigen Oscars konnte Christopher Nolans Historienfilm „Oppenheimer“ gleich sieben Award abräumen! Konkurrent „Barbie“ hatte weniger Glück.
lalaland1_Studiocanal
16.12.2022

Lästerecke: Keine Chemie: „La La Land“ mit Ryan Gosling und Emma Stone

An den Oscars scheiden sich die Geister. Bei „La La Land“ sind sich aber viele einig. Im kino&co-Team sieht das aber nicht jeder so rosig.
2524_szd_16_hr
30.12.2021

Zurück ins Spider-Verse: Emma Stone als Spider-Gwen?

Hollywoodstar Emma Stone könnte Gerüchten zufolge wieder Teil des Spider-Verse werden. Sony Pictures soll an einem „Spider-Gwen“-Projekt arbeiten und will sie in der Hauptrolle.
cruella10_Disney
17.08.2021

Statement: Emma Stone unterschreibt für „Cruella 2“

Dank Scarlett Johansson bekommt es Disney aktuell mit einer regelrechten Flut an Hasstiraden zu tun. Mit ihrer „Cruella 2“-Unterschrift setzt Emma Stone jetzt ein positives Zeichen.
cruella-ursula1_Disney
01.06.2021

Villainverse: Emma Stone fordert Ursula-Prequel

Nach dem Erfolg von „Maleficent“ schlägt auch „Cruella“ ein wie eine stilvolle Bombe. Entsprechend begeistert zeigte sich Emma Stone jetzt von der Idee eines Ursula-Prequels.
Andrea Raffin : shutterstock_1195796269
28.05.2021

Im Spotlight: Die besten Filme mit Emma Stone

Mit der Disney-Verfilmung „Cruella“ steht für die Schauspielerin bereits der nächste große Hit in den Startlöchern, höchste Zeit einmal einen Blick auf die Karriere Emma Stones zu werfen.
cruella2_Disney
18.02.2021

Dalmatiner-Punk: Emma Stone wird zu „Cruella“

Für Disney schlüpft Oscarpreisträgerin Emma Stone im Mai in die Rolle der ikonischen Schurkin Cruella de Vil. Jetzt wurde ein erster Trailer veröffentlicht.
margotrobbie2_Denis Makarenko_Shutterstock
03.12.2020

Damien Chazelles „Babylon“: Margot Robbie statt Emma Stone

Aktuell schraubt Oscargewinner Damien Chazelle via Paramount an seinem nächsten Kunstwerk. Weil Emma Stone aus Termingründen aussteigen musste, ist nun Margot Robbie im Gespräch.