
Emma Stone
SchauspielerinEhrgeiz lohnt sich, wie die quirlige Oscar-Preisträgerin Emma Stone bewiesen hat. Während viele Mädchen im Alter von 15 Jahren nur von einer Karriere in Hollywood träumen, hat Emma Stone ihr Schicksal als Teenager selbst in die Hand genommen. Mit 15 Jahren hat sie, damals noch Emily Jean Stone, ihren Eltern eine PowerPoint-Präsentation vorgestellt, in der sie erklärt, dass sie es mit der Schauspielerei ernst meint. Und tatsächlich kann sie sich als Emma Stone mit Gastauftritten in „Medium – Nichts bleibt verborgen“ und „Malcolm mittendrin“ einen Namen machen.
Ihren Durchbruch auf der Kinoleinwand hat sie mit dem Film „Superbad“, in dem sie das Mädchen Jules spielt, an die sich der Außenseiter Seth heranwagt. Neben weiteren Komödien, darunter die Hauptrolle in „Einfach zu haben“, beweist Stone, dass sie auch das Zeug für Blockbuster wie „The Amazing Spider-Man“ sowie für Dramen á la „The Help“ hat.
Mit ihrer Nebenrolle in „Birdman“ konnte sie bereits ihre erste Oscar-Nominierung einfahren, doch ihr Dasein als Superstar besiegelte sie erst mit ihrer Hauptrolle in „La La Land“, für den sie einen Oscar, einen Golden Globe und viele weitere Auszeichnungen erhalten hat. Zudem dürfen wir uns auch weiterhin auf zukünftige Projekte, wie beispielsweise „Cruella“, das Spin-off zu Disneys „101 Dalmatiner“, freuen.