davebautista-port2_Loredana Sangiuliano_Shutterstock

Dave Bautista

Schauspieler
Geburtstag:
18.01.69
Geburtsort:
Washington, DC, USA

Ein Koloss mit Herz und Verstand: Seit seiner erfolgreichen Wrestling-Karriere hat Dave Bautista längst klar gemacht, dass auch ihm die Zukunft Hollywoods gehört. Zwar ist der 52-Jährige noch weit von den finanziellen Erfolgsgeschichten eines Dwayne Johnson entfernt, überflügelt Bautista seinen früheren Ring-Kollegen in Sachen Schauspielkunst jedoch bereits jetzt um Längen. Nach kleineren Parts in Filmen wie „Riddick 3“ machte Bautista erstmals so richtig als Drax im Marvel-Hit „Guardians of the Galaxy“ auf sich aufmerksam.

2015 folgte ein gefeierter Auftritt im Bond-Universum, der Hollywood endlich auch Dave Bautistas Qualitäten jenseits seiner gewaltigen Muskelberge erkennen ließ. Die bisher charakterstärkste Leistung lieferte der versierte Ex-Wrestler dann in Denis Villeneuves „Blade Runner 2049“ ab, als er gemeinsam mit Ryan Gosling eine der ikonischsten Introsequenzen der letzten 20 Jahre auf Film bannte. Entsprechend castete Villeneuve den charismatischen Hünen direkt auch für eine Rolle im längst überfälligen Sci-Fi-Epos „Dune“.

Top-Filme und -Serien mit Dave Bautista:


Aktuelles über Dave Bautista

Dave Bautista
04.03.2024

„Guardians of the Galaxy“-Star Dave Bautista strebt nach mehr!

Nach seiner Rolle als „Drax der Zerstörer“, ist „Guardians of the Galaxy“-Star Dave Bautista offen für anspruchsvolle Rollen-Angebote.
Guardians of the Galaxy
08.02.2024

„Guardians of the Galaxy“-Star will ins DCU

Dem MCU gehen die Stars flöten. Der nächste „Guardians of the Galaxy“-Star will ins DCU. Wer und wieso erfahrt ihr hier.
27.02.2023

Dave Bautista dreht „Der Spion von nebenan 2“ für Prime Video

Schon länger stand eine Fortsetzung im Raum. Jetzt hat Prime Video die Rechte an „Der Spion von nebenan 2“ erworben und den neuen Cast rund um Dave Bautista und Chloe Coleman bestätigt.
davebautista-bts123_Jason Mendez_Getty Images for Universal Pictures
31.01.2023

Ruf an! Dave Bautista hätte Lust auf einen DC-Wechsel

Mit „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ endet Dave Bautistas MCU-Reise. Jetzt sprach er über das Potenzial, das James Gunn bei DC bereithält.
gearsofwar1_Netflix
14.11.2022

Netflix-Cast: Dave Bautista bewirbt sich für „Gears of War“

Jetzt hat sich Netflix auch noch „Gears of War“ geschnappt - und Dave Bautista hat eine der ikonischsten Bewerbungen aller Zeiten eingereicht.
guardians-drax3000_Disney_Marvel Studios
11.05.2022

Kein Drax mehr: Dave Bautista macht Schluss mit Marvel

Wenn's hochkommt, dürfen wir Dave Bautistas Drax noch dreimal in Aktion erleben. Danach verabschiedet sich der Kult-Berserker aus dem MCU.
bautista-knivesout1_Tinseltown_Shutterstock_Leonine Distribution
11.05.2021

Für Netflix: Dave Bautista in „Knives Out 2“ dabei

Seit Netflix die Rechte an Rian Johnsons geplanter „Knives Out“-Trilogie erworben hat, warten wir gespannt auf Castingnews. Mit Dave Bautista hat Teil 2 jetzt einen ersten Headliner.
bautista-dune1_Warner Bros
15.04.2021

Dave Bautista macht Jagd auf interstellare Gangster

In Brad Peytons „Universe's Most Wanted“ wird Dave Bautista demnächst zum Alienkopfgeldjäger. Als galaktischer Friedenswächter jagt er eine Gruppe von Schwerverbrechern.
Bautista-News
01.07.2019

"Lieber gute Filme": Dave Bautista findet "Fast & Furious" zum Kotzen

"Guardians of the Galaxy"-Star Dave Bautista ist offenbar kein großer Fan der "Fast & Furious"-Filmreihe.
DAVE_BAUTISTA_DRAX
05.04.2019

Marvel-Held Dave Bautista bei Wrestlemania

Sonntagnacht steigt Dave Bautista bei Wrestlemania 35 zum ersten mal seit fünf Jahren als aktiver Wrestler wieder in den Ring.