jeffdean-port2_lev radin_Shutterstock

Jeffrey Dean Morgan

Schauspieler
Geburtstag:
22.04.66
Geburtsort:
Seattle, Washington, USA

Serientäter auf Jobsuche: Bevor Jeffrey Dean Morgan so richtig in Hollywood angreifen konnte, verdiente sich der talentierte Charaktermime aus Seattle seine ersten Sporen mit Kurzauftritten in diversen Fernsehserien. Ende der 90er und Anfang der 2000er sprang Morgan fröhlich von „Emergency Room“ über „CSI: Vegas“ bis hin zu „O.C., California“, kam aber nie wirklich über eine Episodenrolle hinaus. Erst die Entscheidung, sich vermehrt auf der großen Leinwand auszuprobieren, brachte ihm schließlich die verdiente Wende. Zwischen Gigs in Hits wie „P.S. Ich liebe dich“ und „Watchmen - Die Wächter“ sicherte sich Jeffrey Dean Morgan je eine wiederkehrende Nebenrolle in den ewigen Dauerbrennern „Grey's Anatomy“ und „Supernatural“.

Es folgten Jahre der mehr oder minder erfolgreichen Kinoauftritte, bis 2016 schließlich die Zombies an seine Tür klopften. Heute kennt ihn alle Welt nur noch als Baseballklopper Negan aus „The Walking Dead“.

Top-Filme und -Serien mit Jeffrey Dean Morgan:


Filme und Serien mit Jeffrey Dean Morgan