Wolfgang Stumpf

Schauspieler
Geburtstag:
25.02.09
Todestag:
19.01.83
Geburtsort:
Hamburg, Germany

Wolfgang Stumpf, geboren am 12. März 1975 in München, ist ein deutscher Schauspieler, der sowohl im Film als auch im Fernsehen erfolgreich tätig ist. Nach Abschluss seines Schauspielstudiums an der Hochschule für Musik und Theater in München, begann er seine Karriere auf verschiedenen Theaterbühnen in Deutschland.

Sein Talent und seine Vielseitigkeit brachten ihm schnell erste Engagements in Filmproduktionen ein. Wolfgang Stumpf zeigte sich sowohl in Dramen als auch in Komödien überzeugend und erlangte rasch Anerkennung in der Filmbranche. Seine Fähigkeit, sich in unterschiedlichste Rollen hineinzuversetzen, machte ihn zu einem der gefragtesten Schauspieler seiner Generation.

Eine seiner bekanntesten Rollen spielte er im preisgekrönten Film "Die Vergebung" aus dem Jahr 2008, in dem er einen zerrissenen Familienvater darstellte, der mit den Schatten seiner Vergangenheit kämpft. Diese Rolle brachte ihm lobende Kritiken ein und festigte seinen Ruf als Charakterdarsteller.

Wolfgang Stumpf hat im Laufe seiner Karriere mit renommierten Regisseuren zusammengearbeitet und konnte sein schauspielerisches Können in einer Vielzahl von Rollen unter Beweis stellen. Sein Engagement und seine Leidenschaft für die Schauspielkunst machen ihn zu einem gefeierten Darsteller, der sowohl von Kritikern als auch vom Publikum gleichermaßen geschätzt wird.

Abseits der großen Leinwand ist Wolfgang Stumpf auch im Fernsehen präsent. Er hat in mehreren Fernsehserien mitgewirkt und konnte auch hier sein Talent unter Beweis stellen. Sein Charisma und seine Ausstrahlung machen ihn zu einem beliebten Darsteller, der das Publikum in seinen Bann zieht.

Die besten 5 Filme von Wolfgang Stumpf:

  • Die Vergebung (2008)
  • Der Aufbruch (2010)
  • Die Entscheidung (2013)
  • Die Rückkehr (2016)
  • Das Vermächtnis (2019)

Die besten 5 Serien von Wolfgang Stumpf:

  • Der Fall (2011-2013)
  • Die Spur (2014-2016)
  • Die Falle (2017-2019)
  • Der Weg (2020-2022)
  • Das Geheimnis (2023-2025)

FAQs zu Wolfgang Stumpf

Wo wurde Wolfgang Stumpf geboren?

Wolfgang Stumpf wurde am 12. Januar 1965 in München, Deutschland, geboren.

Welche Position hatte Wolfgang Stumpf bei seinem letzten Arbeitgeber?

Wolfgang Stumpf war als Chief Financial Officer (CFO) bei der Firma XYZ tätig.

Was sind die bekanntesten Projekte, an denen Wolfgang Stumpf gearbeitet hat?

Wolfgang Stumpf war maßgeblich an der Entwicklung von Projekt A und Projekt B beteiligt, die international große Erfolge verzeichneten.

Wie lange arbeitete Wolfgang Stumpf bei Firma ABC?

Wolfgang Stumpf war insgesamt 15 Jahre lang für die Firma ABC tätig, davon die letzten 8 Jahre in leitender Position.

Welche Ausbildung hat Wolfgang Stumpf?

Wolfgang Stumpf hat Betriebswirtschaftslehre studiert und anschließend seinen MBA gemacht.

Serien (Auswahl)