kevinjames-port1_Kathy Hutchins_Shutterstock

Kevin James

Schauspieler, Autor
Geburtstag:
26.04.65
Geburtsort:
Mineola, New York, USA

Für viele ist und bleibt er auf ewig Doug Heffernan! Als selbsternannter King of Queens wurde Kevin James schon Ende der 90er zum gefeierten Sitcom-Liebling. Ähnlich wie Hollywood-Buddy Adam Sandler, mit dem er vor allem in den letzten Jahren immer wieder gemeinsam drehte, scheint sich James besonders dann pudelwohl zu fühlen, wenn er sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Fans des 56-Jährigen lieben's scheinbar: Ob als chaotischer Security-Mann in „Der Kaufhaus Cop“, als alternder Boxer in „Das Schwergewicht“ oder quasi als er selbst im Prime-Sitcom-Format „Kevin Can Wait“, erfolgreich waren seine Projekte einfach immer.

Doch Kevin James kann noch deutlich mehr: Im schwarzhumorigen, sichtlich missverstandenen Slasher-Spaß „Becky“ wurde James zum brutal rücksichtslosen Skinhead und zeigte, dass er ernsthafte Rollen mit Tiefgang definitiv genauso beherrscht. Deutlich leichtfüßiger, aber mit ähnlicher Charaktertiefe meldet sich Kevin James jetzt via Netflix zurück: Als gesperrter NFL-Coach liefert er eine der besten Leistungen seiner Karriere ab.

Top-Filme und -Serien mit Kevin James: