zacefron-port2_Ovidiu Hrubaru_Shutterstock

Zac Efron

Schauspieler
Geburtstag:
18.10.87
Geburtsort:
San Luis Obispo, Kalifornien, USA

Wenn du einmal als Hollywood-Beau bekannt warst, hast du's verdammt schwer, die Kurve zu bekommen.

Fragt nur mal bei Robert Pattinson oder Leonardo DiCaprio nach - oder eben bei Zac Efron. Weil er seine Karriere mit der aalglatten Disney Channel-Reihe „High School Musical“ startete, sah alle Welt lange Zeit nur den tanzenden Sonnyboy in ihm. Dabei hat Zac Efron so viel mehr zu bieten. Zum Glück hat er das inzwischen auch selbst erkannt und schnöde Comedys gegen kantigere Projekte eingetauscht. Nachdem er 2017 an der Seite von Hugh Jackman in „Greatest Showman“ noch mal seine Musical-Skills auspackte, ging's danach spiralförmig den Kaninchenbau hinunter. In „Beach Bum“ zeigte sich Efron von seiner mit Abstand schrägsten Seite, für „Gold“ schreckt er jetzt auch nicht vor brutaler Selbstgeißel zurück - definitiv seine stärkste Leistung bisher. Ähnlich charakterstark zeigt sich Zac Efron auch im neuen Apple-Pic „The Greatest Beer Run Ever“. Dürfte nicht mehr lange dauern, bis sich der 34-Jährige auch im Award-Bereich anmeldet!

Top-Filme und -Serien mit Zac Efron: