Luis Zahera

Schauspieler
Geburtstag:
01.01.66
Geburtsort:
Santiago de Compostela, A Coruña, Galicia, Spain

Luis Zahera ist ein spanischer Schauspieler, der am 19. April 1966 in A Coruña, Galicien, geboren wurde. Er begann seine Schauspielkarriere in den 1990er Jahren und hat seitdem in einer Vielzahl von Filmen und Fernsehserien mitgewirkt. Zahera ist bekannt für seine Vielseitigkeit und sein Talent, verschiedene Rollen mit Leichtigkeit zu verkörpern.

Der Schauspieler wurde in Galicien geboren und wuchs dort auf. Er entdeckte früh seine Leidenschaft für die Schauspielerei und entschied sich daher, eine Karriere in der Unterhaltungsbranche zu verfolgen. Zahera besuchte die Theaterakademie in Madrid und absolvierte dort erfolgreich sein Schauspielstudium.

Sein Durchbruch gelang ihm in den 2000er Jahren, als er in verschiedenen spanischen Filmen und Fernsehserien mitwirkte. Er wurde schnell zu einem der gefragtesten Schauspieler seiner Generation und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Leistungen. Zahera wurde für seine eindrucksvolle Darstellungskunst und sein Engagement für jedes Projekt, an dem er beteiligt war, gelobt.

Abgesehen von seiner Arbeit vor der Kamera engagiert sich Zahera auch für wohltätige Zwecke und setzt sich für soziale Gerechtigkeit und Umweltschutz ein. Er ist ein engagierter Aktivist und setzt sich für die Rechte von Minderheiten und benachteiligten Gruppen ein.

Der Schauspieler ist auch international bekannt und hat in verschiedenen europäischen Filmen mitgewirkt. Sein Talent und seine Leidenschaft für die Schauspielerei haben ihm weltweite Anerkennung eingebracht, und er wird oft für seine herausragenden Leistungen gelobt.

Luis Zahera ist ein vielseitiger Schauspieler, der in einer Vielzahl von Genres gearbeitet hat, darunter Drama, Komödie, Action und Thriller. Er hat mit einigen der bekanntesten Regisseure und Schauspieler zusammengearbeitet und hat sich einen Ruf als einer der besten Schauspieler seiner Generation erworben.

Die besten 5 Filme von Luis Zahera:

  • La isla mínima (2014)
  • El Reino (2018)
  • El desconocido (2015)
  • Secuestro (2016)
  • Quién a hierro mata (2019)

Die besten 5 Serien von Luis Zahera:

  • La casa de papel (2017-2021)
  • Fariña (2018)
  • El embarcadero (2019-2020)
  • O sabor das margaridas (2018)
  • La unidad (2020)

FAQs zu Luis Zahera

Wie alt ist Luis Zahera?

Luis Zahera wurde am 6. Dezember 1969 geboren, daher ist er aktuell 51 Jahre alt.

In welchen Filmen hat Luis Zahera mitgespielt?

Luis Zahera hat in vielen spanischen Filmen mitgespielt, darunter 'Cien años de perdón', 'Marshland - Von der Macht der Angst' und 'El Reino - Dein Reich komme'.

Ist Luis Zahera verheiratet?

Luis Zahera hält sein Privatleben weitgehend unter Verschluss, daher ist nicht öffentlich bekannt, ob er verheiratet ist oder Kinder hat.

Wo wurde Luis Zahera geboren?

Luis Zahera wurde in Ourense, Galicien, Spanien, geboren.

Wie groß ist Luis Zahera?

Die genaue Körpergröße von Luis Zahera ist nicht öffentlich bekannt, aber er wird als eher durchschnittlich groß beschrieben.

Filme mit Luis Zahera

05.04.2024

Pájaros

Luis Zahera, Javier Gutiérrez, Teresa Saponangelo
 
19.01.2024

El correo

Arón Piper, María Pedraza, Luis Tosar
 7,0 
07.12.2023

Wie wilde Tiere

Marina Foïs, Denis Ménochet, Luis Zahera
 7,5 
03.02.2023

Infiesto

Isak Férriz, Iria del Río, José Manuel Poga
 5,9 
29.06.2022

Mesa para 3

Paco Tous, Alexandra Masangkay, Luis Mottola
 7,0 
29.04.2022

Macht des Geldes

Antonio de la Torre, Josep Maria Pou, Mónica López
 7,1 
01.04.2022

Canallas

Miguel Herrán, Luis Tosar, Luis Zahera
 5,4 
04.06.2021

Xtremo

Óscar Jaenada, Teo García, Óscar Casas
 6,5 
26.02.2021

Verrückt nach ihr

Álvaro Cervantes, Susana Abaitua, Luis Zahera
 7,2 
22.04.2020

Das Schweigen des Sumpfes

Pedro Alonso, Nacho Fresneda, Carmina Barrios
 5,3 
27.09.2019

Mientras dure la guerra

Karra Elejalde, Eduard Fernández, Santi Prego
 7,1 
25.04.2018

Die Morde von Madrid

Antonio de la Torre, Roberto Álamo, Javier Pereira
 6,7 
09.10.2015

A praia dos afogados

Carmelo Gómez, Antonio Garrido, Pedro Alonso
 5,9 
21.09.2015

Anrufer unbekannt

Luis Tosar, Paula del Río, Marco Sanz
 6,8 
30.06.2015

La Xirgu

Laia Marull, Fran Perea, Luis Zahera
 
08.05.2015

A cambio de nada

Miguel Herrán, Antonia Guzmán, Felipe García Vélez
 6,2 
01.11.2013

Amateur

Patricia Arbúes, Luis Zahera, Antonio Dechent
 
12.10.2013

Faraday

Javier Bódalo, Diana Gómez, Alba García
 5,5 
15.08.2013

Invader

Alberto Ammann, Antonio de la Torre, Karra Elejalde
 5,0 
26.04.2013

Highspeed - Leben am Limit

Álex González, Adriana Ugarte, Alberto Ammann
 5,5 
07.10.2011

Game of Werewolves - Die Jagd beginnt

Carlos Areces, Luis Zahera, Mabel Rivera
 5,8 
19.08.2011

Onde Está a Felicidade?

Bruna Lombardi, Bruno Garcia, Marcello Airoldi
 5,0 
23.02.2011

23-F: la película

Paco Tous, Mariano Venancio, Juan Diego
 5,5 
28.01.2011

La herencia Valdemar II: La sombra prohibida

Daniele Liotti, Óscar Jaenada, Laia Marull
 5,3 
23.07.2010

Zelle 211 - Der Knastaufstand

Luis Tosar, Alberto Ammann, Antonio Resines
 7,5 
22.01.2010

La herencia Valdemar

Paul Naschy, Óscar Jaenada, Laia Marull
 5,5 
03.12.2009

Super Drama Movie - Das kommt mir spanisch vor

Alexandra Jiménez, Silvia Abril, Carlos Areces
 4,9 
24.10.2008

Los años desnudos (Clasificada S)

Candela Peña, Goya Toledo, Mar Flores
 4,5 
23.11.2007

Abrígate

Isabel Naveira, Alejandro Albaiceta, Luis Zahera
 4,0 
16.03.2007

The Contestant - Der Kandidat

Leonardo Sbaraglia, Chete Lera, Miryam Gallego
 5,7 
01.09.2006

Alatriste

Viggo Mortensen, Elena Anaya, Unax Ugalde
 5,8 
20.08.2004

El año de la garrapata

Félix Gómez, Verónica Sánchez, Javier Veiga
 5,0 
15.09.1987

Divinas palabras

Ana Belén, Imanol Arias, Francisco Rabal
 5,3 

Serien mit Luis Zahera