Yoran Leicher

Schauspieler
Geburtstag:
01.01.05
Yoran Leicher wurde im Jahr 2005 geboren und wuchs in Köln auf. Im Jahr 2016 stand er erstmals für den studentischen Kurzfilm "Der Junge" (Regie: Peter Harberb) vor der Kamera. Im gleichen Jahr spielte er an der Bühne der Kulturen Köln in dem Schülertheater-Stück "Der Froschkönig streikt" das Rumpelstilzchen. Sein Kinodebüt gab Leicher mit einer kleineren Rolle in "Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer" (2017). Daneben hatte er weitere Bühnenauftritte am Kölner Theater im Hof (2017) und dem Theater Der Keller (2019-2020). Nach einer weiteren Kino-Nebenrolle in Vanessa Jopps Bestsellerverfilmung "Gut gegen Nordwind" (2019) erhielt Leicher von der Regisseurin Sarah Winkenstette seine erste Hauptrolle: In dem mehrfach preisgekrönten Kinder- und Jugendfilm "Zu weit weg" (2019) verkörperte er einen elfjährigen Außenseiter an einer neuen Schule, der sich mit einem syrischen Flüchtlingsjungen anfreundet.

Serien (Auswahl)