Edgar Ramírez

Schauspieler
Geburtstag:
25.03.77
Geburtsort:
San Cristobal, Venezuela

Edgar Ramírez ist ein venezolanischer Schauspieler, der am 25. März 1977 in San Cristóbal, Táchira, Venezuela, geboren wurde. Er ist bekannt für seine vielseitigen Rollen in Film und Fernsehen.

Edgar Ramírez begann seine Schauspielkarriere in Venezuela, wo er in verschiedenen Theaterproduktionen mitwirkte. Sein Talent und seine Leidenschaft für die Schauspielerei führten ihn schließlich nach Hollywood, wo er schnell zu einem gefragten Darsteller wurde.

Sein Durchbruch kam im Jahr 2010, als er für seine Rolle in dem Film "Carlos – Der Schakal" international viel Anerkennung erntete. Für seine Darstellung des berüchtigten Terroristen Ilich Ramírez Sánchez erhielt er zahlreiche Preise und Nominierungen, darunter einen Golden Globe Award.

Seitdem hat Edgar Ramírez in einer Vielzahl von Filmen mitgespielt, darunter Blockbuster wie "Das Bourne Ultimatum", "Zero Dark Thirty" und "Joy". Er ist bekannt für seine Fähigkeit, sich in unterschiedliche Rollen zu verwandeln und seinen Charakteren Leben einzuhauchen.

Neben seiner Arbeit im Film ist Edgar Ramírez auch im Fernsehen erfolgreich. Er spielte in Serien wie "American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace" und "The Undoing" mit und erhielt lobende Kritiken für seine Leistungen.

Abseits der Schauspielerei engagiert sich Edgar Ramírez auch für soziale und politische Themen. Er setzt sich für die Rechte von Minderheiten und die Bekämpfung von Armut und Ungerechtigkeit ein.

Mit seinem Talent, seiner Vielseitigkeit und seinem Engagement hat sich Edgar Ramírez zu einem der gefragtesten Schauspieler seiner Generation entwickelt. Er begeistert sein Publikum immer wieder mit beeindruckenden Leistungen und gehört zu den Stars, die die Filmwelt nachhaltig prägen.

Die besten 5 Filme von Edgar Ramírez:

  • Carlos – Der Schakal
  • Das Bourne Ultimatum
  • Zero Dark Thirty
  • Joy
  • Gold

Die besten 5 Serien von Edgar Ramírez:

  • American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace
  • The Undoing
  • Point Break – Gefährliche Brandung
  • Deliver Us from Evil
  • Der Mandant – The Counselor

FAQs zu Edgar Ramírez

Wie alt ist Edgar Ramírez?

Edgar Ramírez wurde am 25. März 1977 in San Cristóbal, Táchira, Venezuela geboren. Er ist aktuell 44 Jahre alt.

Wo wurde Edgar Ramírez geboren?

Edgar Ramírez wurde in San Cristóbal, Táchira, Venezuela geboren.

Welche Filme hat Edgar Ramírez gedreht?

Edgar Ramírez hat in vielen erfolgreichen Filmen mitgespielt, darunter 'Carlos – Der Schakal', 'Zero Dark Thirty', 'Joy', 'The Girl on the Train' und 'Gold'.

Ist Edgar Ramírez verheiratet?

Edgar Ramírez ist sehr privat über sein Liebesleben und es wurde bisher keine offizielle Bestätigung über eine Ehe oder Beziehung bekannt gegeben.

Welche Sprachen spricht Edgar Ramírez?

Edgar Ramírez spricht fließend Spanisch, Englisch, Deutsch und Französisch.