kitharington-port2_Fred Duval-Shutterstock

Kit Harington

Schauspieler
Geburtstag:
26.12.86
Geburtsort:
London, England

Er ist einer der ganz großen Gewinner der legendären „Game of Thrones“-Serienära: Kit Harington. Damals noch komplett ohne schauspielerische Referenzen, wurde der Brite 2011 als Jon Schnee gecastet. Schon in Staffel 1 avancierte der charismatische Newcomer zum gefeierten Fanliebling. Das ging dann sogar so weit, dass die Showrunner um David Benioff und D.B. Weiss das Serienfinale auf Kit Haringtons Figur zuschnitten - und sich damit vermutlich vom eigentlichen Plan George R.R. Martins entfernten. Trotzdem hob der heute 36-Jährige nicht ab: Über kleinere Filmprojekte und Serienrollen arbeitete Kit Harington nebenbei an seinem Portfolio, um sich mittelfristig auch im Kinobereich einen Namen zu machen. Spätestens 2021 gelang ihm dann endgültig der Sprung nach ganz oben: In Chloé Zhaos „Eternals“ übernahm er zwar nur eine Nebenrolle, wird sein Dane Whitman aber einen wichtigen Part in den kommenden MCU-Phasen spielen.

Immerhin gehörte ihm die Midcredits-Szene, in der er das mächtige Schwert Ebony Blade fand, welches ihn letztlich zu Marvel-Held Black Knight macht.

Top-Filme und -Serien mit Kit Harington:


Filme mit Kit Harington

Serien mit Kit Harington