patrickstewart-port2_Featureflash Photo Agency_Shutterstock

Patrick Stewart

Schauspieler
Geburtstag:
13.07.40
Geburtsort:
Mirfield, England

Wer der Queen ein Sir abschwatzen kann, muss in seiner Schaffenszeit als Künstler und Mensch einiges richtig gemacht haben. Auch Patrick Stewart darf sich seit 2009 als Ritter der britischen Krone bezeichnen. Easy: Wenn es einer verdient hat, dann Sir Stewart! Neben seiner herausragenden Schauspielkarriere, die er eigentlich nur noch 2017 mit „Logan - The Wolverine“ mit einem Oscar veredeln musste, trat Patrick Stewart stets auch als Mentor auf den Plan. Unter anderem war er an verschiedenen Universitäten vertreten, 2008 übernahm Stewart sogar eine Professur. Trotzdem stand das aktive Schauspiel stets an erster Stelle.

Während ihn unzählige Fans vor allem aufgrund seiner „Star Trek“-Zeit kennen und schätzen, verhalf er auch Marvel zum verdienten Erfolg - noch lange vor dem MCU. Heute tobt sich Patrick Stewart mach Lust und Laune aus. Unklar ist noch, wohin es den 82-Jährigen nach Staffel 3 von „Star Trek: Picard“ zieht. Aktuell hat Stewart nach dem großen „Star Trek“-Abschied erstmal keine neuen Schauspielpläne im Kalender.

Top-Filme und -Serien mit Patrick Stewart: