Sebastian Roché

Schauspieler
Geburtstag:
04.08.64
Geburtsort:
Paris, France
Sebastian Roché (* 4. August 1964 in Paris) ist ein französischer Schauspieler.

Seine erste Rolle in einer Fernsehproduktion war im Fernsehfilm The Murders in the Rue Morgue (1986). Rochés Debüt in einer Hollywood-Produktion war eine Nebenrolle in Michael Manns Der letzte Mohikaner (1992). Bislang war Sebastian Roché in rund 60 Filmen und Fernsehproduktionen zu sehen. Zu seinen bekannteren Filmen zählen Merlin (1998) und Hunley – Tauchfahrt in den Tod (1999) mit Armand Assante und Donald Sutherland sowie die Fernsehserien Conor, der Kelte mit Heath Ledger, Big Apple (2001) und Odyssey 5 (2002–2003), zu deren Stammbesetzung er gehörte. Von 2007 bis 2010 verkörpert Roché den Charakter Jerry Jacks in General Hospital. 2009 spielte er neben Demi Moore in Happy Tears.