Mickey Hardt

Schauspieler
Geburtstag:
27.03.69
Geburtsort:
Sorengo, Switzerland
Mickey Hardt ist ein luxemburgischer Schauspieler, ein Kampfsportler sowie ein Model. Bekanntheit erlangte er durch seine Rollen in Film- und Fernsehproduktionen wie „Nachtfalter“ (2001), „Das unbezähmbare Herz“ (2004), „Eine Prinzessin zum Verlieben“ (2005), „Im Namen der Braut“ (2006), „Ich leih' mir eine Familie“ (2007), „Evet, ich will!“ (2008), „Alles was zählt“ (2011), „Schutzengel“ (2012) und „Die Schöne und das Biest“ (2014). Nach seinem Studium begann er als Model zu arbeiten. Er arbeitete für Versace, Kenzo, Armani und viele andere Designermarken. 2001 erhielt er den europäischen Filmpreis Shooting Star. Seit 2014 spielt er Dr. Jo Helmke in der TV-Serie „Verbotene Liebe“. Neben dem Kampfsport hat er sich der Musik verschrieben. Er spielt Keyboard, Gitarre und E-Bass. Seit 1999 ist er mit Jackie Hardt, einer Fotografin, verheiratet, mit der er auch zwei Kinder hat. Mickey Hardt lebt in Berlin.