madisonbailey-port2_Tinseltown_Shutterstock

Madison Bailey

Schauspielerin
Geburtstag:
29.01.99
Geburtsort:
North Carolina - USA
Größe:
174 cm

Größe: 174 cm


Sweet sixteen! Mit sechzehn Jahren hatte die hübsche, aus North Carolina stammende Madison Bailey ihren ersten Fernsehauftritt. Sie spielte die Rolle der Caroline in einer Episode der US-amerikanischen Fernsehserie „Constantin“. Die Serie wurde aber aufgrund schwacher Zuschauerzahlen bereits nach einer Staffel wieder eingestellt. Dennoch konnte sie danach einige Neben- und Gastrollen abstauben. 2018 übernahm sie eine wiederkehrende Rolle in der Science-Fiction Serie „Black Lightning“. In sechs Episoden der DC-Comic basierten Serie, verfügt sie als Wendy Hernandez über die Kraft den Wind zu manipulieren. Von da an folgten weitere kleine Rollen, unter anderem in der Horror-Anthologieserie „Creepshow“, der Reality-Comedy „Impractical Jokers: The Movie“ und der Dramaserie „Council of Dads“. 2020 erhielt Bailey dann die erste Hauptrolle und schaffte mit ihr den Durchbruch als Schauspielerin! In der Netflix-Teenie-Dramaserie „Outer Banks“ begeistert sie seither als Kiara „Kie“ Carrera ihre Fans. Dort spielt sie an der Seite von Chase Stokes and Madelyn Cline, mit denen sie auch im Privatleben ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. Übrigens macht sie zwar die meisten ihrer Stunts in der Serie selbst, ihr Stunt-Double ist aber niemand geringeres als ihre Schwester Katie!

Ein Jahr nach dem Start von „Outer Banks“ konnte Bailey für die Komödie „Supercool“ verpflichtet werden. Noch im selben Jahr gab es dann auch noch eine kleinere Rolle im „American Horror Story“-Ableger „American Horror Stories“ mit dem sie an ihren Erfolg anknüpfen konnte. 2024 wurde es dann sogar wieder eine Hauptrolle. Im Thriller „The Painter“ von Kimani Ray Smith spielt sie and der Seite ihrer Schauspielkollegen Charlie Weber und Jon Voight die Rolle der Sophia.

Auch im Privatleben machte Bailey, die jüngste von sieben Geschwistern, auf sich aufmerksam.

Sie gab bekannt, dass bei ihr eine Borderline-Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurde. Außerdem outete sich die aktive TikTok-Userin öffentlich als pansexuell. Diese Art der sexuellen Orientierung zeichnet sich dadurch aus das man sich unabhängig vom Geschlecht zu einem Menschen hingezogen fühlt. Ihre Freundin, die Basketballspielerin Mariah Linney, stellte sie ebenfalls in ihren Clips vor. Auch Bailey war in ihrer Vergangenheit eine aktive Athletin und wurde sogar während ihrer Zeit an der High School von der USA Today zur „High School Sports State Player of the Year“ ernannt!


Die besten Filme mit Madison Bailey

  • Nightclub Secrets (2018)
  • Discarded Things (2020)
  • Impractical Jokers: The Movie (2020)
  • SuperCool (2021)
  • The Painter (2024)


Die besten Serien mit Madison Bailey

  • Constantine (2015)
  • Black Lightning (2018-2019)
  • Creepshow (2019)
  • Outer Banks (seit 2020)
  • American Horror Stories (2021)



Serien (Auswahl)