Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson

Schauspieler
Geburtstag:
21.12.48
Geburtsort:
Washington, D.C., USA

Du bist einfach nicht du, wenn du nicht fluchst! Seit Jahrzehnten dominiert Samuel L. Jackson die Leinwand quasi nach Belieben. Ein Schauspieler der alten Schule, der nur von den Besten gelernt hat und jedes Projekt mit seiner unvergleichlichen Präsenz trägt. Nachdem der heute 73-Jährige in den 80ern und frühen 90ern diverse Kinohits und Fernsehserien abklapperte, verhalf er „Pulp Fiction“ (und sich selbst) schließlich zum verdienten Legendenstatus.

Ein Quentin Tarantino wäre sicherlich nicht der, der er heute ist. Insgesamt fünf gemeinsame Filme drehten die beiden in den Folgejahren - und das obwohl Sam L. Jacksons Kalender mit „Star Wars“ und als Nick Fury im Marvel Cinematic Universe immer komplett durchgetaktet war. Zeit für Herzensprojekte nahm sich der Altmeister ohnehin immer: Ob als trashiger Cop in „Snakes on a Plane“, als Stimme von „Afro Samurai“ oder herrlich selbstironisch an der Seite von Dwayne Johnson in „Die etwas anderen Cops“, ohne Spaß verlierst du irgendwann die Freude an deinem Job.

Top-Filme und -Serien mit Samuel L. Jackson:


Aktuelles über Samuel L. Jackson