emmamackey-port1_Featureflash Photo Agency

Emma Mackey

Schauspielerin
Geburtstag:
04.01.96
Geburtsort:
Le Mans, France

Turbo-Start mit Stil: Seit Emma Mackey als Maeve für den Netflix-Hit „Sex Education“ gecastet wurde, ging es für die gebürtige Französin mit britischen Wurzeln nur noch steil bergauf. Dass die 26-Jährige mehr als nur den Punk in sich beherrscht und über eine unglaubliche Bandbreite verfügt, konnte sie vor allem in den letzten beiden Jahren auf der großen Leinwand unter Beweis stellen.

So zog es Emma Mackey für ihre erste Filmhauptrolle in „Eiffel in Love“ zunächst ins historische Paris, bevor sie im Mega-Cast von Kenneth Branaghs „Tod auf dem Nil“ brillierte. Ebenfalls 2022 war Mackey dann als Emily Brontë zu sehen - scheinbar hat die Gute also einen ordentlichen Hang zur kostümierten Geschichte. Doch sie kann eben noch ganz anders: Bevor „Sex Education“ voraussichtlich Ende 2023 mit einer vierten Staffel zu Netflix zurückkehrt, wird sie ihrer ganz persönlichen Hollywood-Doppelgängerin zur Seite stehen: An der Seite von Margot Robbie, deren optische Ähnlichkeit mit Emma Mackey kaum von der Hand zu weisen ist, wird sie in „Barbie“ zu sehen sein.

Top-Filme und -Serien mit Emma Mackey:


Serien (Auswahl)