Tom Pelphrey

Schauspieler
Geburtstag:
28.07.82
Geburtsort:
Howell, New Jersey, USA

Tom Pelphrey, geboren am 28. Juli 1982 in Howell, New Jersey, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Film und Fernsehen bekannt ist. Er wuchs in New Jersey auf und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Schauspielerei. Nachdem er die High School abgeschlossen hatte, entschied er sich, sein Glück in der Welt des Entertainments zu versuchen.

Pelphrey begann seine Schauspielkarriere auf der Theaterbühne und sammelte dort erste Erfahrungen. Sein Talent wurde schnell entdeckt und er erhielt Rollen in verschiedenen Off-Broadway-Stücken. Sein Durchbruch gelang ihm schließlich, als er die Rolle des Jonathan Randall in der beliebten Seifenoper "Guiding Light" übernahm. Für seine Darstellung wurde er mit einem Daytime Emmy Award ausgezeichnet und erlangte nationale Bekanntheit.

Nach seinem Erfolg im Fernsehen wagte sich Pelphrey auch auf die große Leinwand und überzeugte in verschiedenen Filmprojekten. Sein Schauspieltalent und seine Vielseitigkeit brachten ihm zahlreiche weitere Rollen ein und er arbeitete mit renommierten Regisseuren und Schauspielern zusammen.

Trotz seines Erfolgs in Film und Fernsehen kehrte Pelphrey immer wieder zur Theaterbühne zurück und bewies seine beeindruckende Bandbreite als Schauspieler. Seine Leidenschaft für die Schauspielkunst spiegelt sich in jedem seiner Projekte wider und macht ihn zu einem gefragten Darsteller in Hollywood.

Tom Pelphrey hat sich im Laufe seiner Karriere einen Namen als talentierter Schauspieler gemacht und überzeugt mit jeder neuen Rolle aufs Neue. Sein einzigartiger Stil und seine charismatische Präsenz vor der Kamera machen ihn zu einem der vielversprechendsten Schauspieler seiner Generation.

Beste 5 Filme von Tom Pelphrey:

  • Excursion (2021)
  • Junkie (2012)
  • Rita Mahtoubian Is Not A Terrorist (2015)
  • Back Roads (2018)
  • Beyond the Night (2019)

Beste 5 Serien von Tom Pelphrey:

  • Guiding Light (2004-2009)
  • Ozark (2020)
  • Iron Fist (2017)
  • Billions (2019)
  • Blindspot (2018)

FAQs zu Tom Pelphrey

Wie alt ist Tom Pelphrey?

Tom Pelphrey wurde am 28. Juli 1982 geboren, daher ist er aktuell 39 Jahre alt.

In welchen Filmen und Serien hat Tom Pelphrey mitgespielt?

Tom Pelphrey hat unter anderem in Serien wie 'Ozark' und 'Iron Fist' mitgespielt, sowie in Filmen wie 'Crazy Alien' und 'Banshee'.

Ist Tom Pelphrey verheiratet?

Tom Pelphrey ist sehr privat über sein persönliches Leben, daher gibt es keine öffentlichen Informationen über seine Beziehungsstatus oder ob er verheiratet ist.

Welche Auszeichnungen hat Tom Pelphrey erhalten?

Tom Pelphrey hat für seine schauspielerischen Leistungen mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den Daytime Emmy Award für seine Rolle in der Serie 'Guiding Light'.

Wo ist Tom Pelphrey geboren?

Tom Pelphrey wurde in Howell, New Jersey, USA geboren.