geraldinevisna-port2_Ron Adar_Shutterstock

Geraldine Viswanathan

Schauspielerin
Geburtstag:
20.06.95
Geburtsort:
Newcastle, New South Wales, Australien
Größe:
168 cm

Die Australierin Geraldine Viswanathan sollten wir in den nächsten Monaten und Jahren definitiv im Hinterkopf behalten, denn auch, wenn ihre Karriere erst seit 2018 so richtig an Fahrt aufnimmt, zählt sie schon jetzt zu den Top-Newcomern unter den Schauspielern - zumindest wenn es nach IMDb geht.

Doch starten wir ganz von vorne: Geraldine Viswanathan ist die Tochter eines Mediziners mit indischen Wurzeln und der Schweizer Schauspielerin Anja Raith. Zwar hat sie schon als kleines Kind in einem Werbevideo für Kodak mitgespielt, wirklich großes Interesse für die Film- und Serienwelt entwickelte sie jedoch erst im Alter von 20. Damals probierte sich die Schauspielerin vornehmlich an Gastrollen in Serien sowie in Kurzfilmen, bis sie 2018 in „Der Sex Pakt“ als Tochter von Leinwandpapa John Cena einen Deal mit ihren Schulfreundinnen eingeht. Noch im selben Jahr geht es dann in Netflix’ „The Package“ deutlich schwarzhumoriger weiter. Ihren Drang zu humorvollen Rollen lebt sie aber auch fernab der Kamera aus. In Sydney ist Geraldine Viswanathan nämlich Teil der weiblichen Sketch Comedy Truppe Freudian Nip.

Dass Geraldine Viswanathan weitaus mehr auf dem Kasten hat, als pubertäre Witze, zeigt sie wenige Monate danach im Drama „Hala“, in dem sie die Hauptrolle einer pakistanisch-amerikanischen Highschool-Schülerin mimt, die sich im Zwiespalt zweier Kulturen befindet. Dass es dafür noch keine Auszeichnung für Viswanathan gab, wundert doch schon sehr. Aber ihre Hollywood-Karriere fängt schließlich gerade erst an. So ist sie seit 2019 ein fester Bestandteil der Serie „Miracle Workers“, so sie an der Seite von „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe brillieren darf. Außerdem übernahm sie die Hauptrolle in „The Broken Hearts Gallery“, gehört zum Team von „The Beanie Bubble“ und ist der emotionale Support für Emilia Jones in „Cat Person“.

Apropos „Cat Person“, Geraldine Viswanathan mag vielleicht keine Katze als Haustier haben, doch dafür hat war sie in jungen Jahren eine begeisterte Reiterin, besaß eine Meerschweinchen-Farm mit insgesamt 20 Tieren und ist nun im Besitz vieler Hasen. Ihr liebster Hase heißt übrigens Babycino.

Doch zurück zu ihrer Filmkarriere, ihr Streifzug durch Hollywood hat schließlich noch längst kein Ende gefunden. Während sie nämlich aktuell mit Margaret Qualley in „Drive-Away Dolls“ über die Leinwände brettert, steht 2025 der nächste Meilenstein ihrer Karriere in den Startlöchern: Geraldine Viswanathan ist Mitglied der „Thunderbolts“ von Marvel.

Top-Filme und -Serien von Geraldine Viswanathan

FAQs zu Geraldine Viswanathan

Warum hat Geraldine Viswanathan eine Narbe zwischen den Augen?

Die Narbe zwischen ihren Augen hat sich Geraldine Viswanathan beim Tanzen zugezogen. Sie ist ein wenig zu heftig bei der Musikgruppe „The Wiggles“ abgegangen.

Hat Geraldine Viswanathan deutsche Wurzeln?

Nein, Geraldine Viswanathan hat keine deutschen Wurzeln, aber europäische. Ihre Mutter kommt aus der Schweiz und Geraldine lebte dort sogar zwei Jahre.

Kann Geraldine Viswanathan Deutsch sprechen?

Geraldine Viswanathan kann dank ihrer Mutter fließend Schweizerdeutsch sprechen.