katherinelangford-port1_DFree_Shutterstock

Katherine Langford

Schauspielerin
Geburtstag:
29.04.96
Geburtsort:
Perth, Australien

Netflix-Fans kennen sie bereits seit Jahren. Mit etwas Glück wäre Katherine Langford inzwischen auch im Kino ganz oben angekommen. Doch der Reihe nach: Erste Nadelstiche konnte die 25-jährige Australierin 2017 setzen, als sie via Netflix eine Hauptrolle in der oft kritisierten doch erfolgreichen Teen-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ ergatterte. Auch im Kino konnte Langford ihr Talent bereits unter Beweis stellen, landete jedoch vorerst nur Nebenrollen in gefeierten Hits wie „Love, Simon“ oder „Knives Out: Mord ist Familiensache“. Den letzten Schritt gen Hollywood-Oberliga hatte die Jungschauspielerin ebenfalls schon geplant - doch leider wurde dieser kurzfristig wieder gestrichen. Denn: Eigentlich sollte Katherine Langford in „Avengers: Endgame“ auftreten und die inzwischen erwachsene Tochter von Tony Stark verkörpern. Der Plan war es sogar, dass sie danach selbst ein wichtiger Teil des MCU werden und den Iron-Man-Suit erben sollte.

Da die Szene vorab jedoch rausgeschnitten wurde, zerplatzte der Traum vom Marvel-Ruhm - so wie die Kids in Katherine Langfords aktueller Horror-Romcom!

Top-Filme und -Serien mit Katherine Langford: