Brenock O'Connor

Schauspieler
Geburtstag:
09.04.00
Geburtsort:
Worthing, West Sussex, England, UK
Brenock O’Connor (* 9. April 2000 in Worthing, West Sussex) ist ein britischer Kinderdarsteller und Sänger.

Brenock O’Connor ging auf eine katholische Schule in Goring und besuchte die Theatre Workshop Stage School in Brighton. Er stand bereits im Alter von sechs Jahren auf der Theaterbühne in seiner Heimatstadt und erhielt für seine Darstellungen ein Theaterstipendium.

Bekanntheit erlangte O’Connor ab 2014 durch seine Darstellung des Waisenjungen Olly, der später ein Mitglied der Nachtwache wird, aus der Serie Game of Thrones. Im Finale der fünften Staffel, stach seine Figur seinen „Mentor“ Jon Schnee nieder, woraufhin er wütende Fanpost erhielt, da Jon eine Lieblingsfigur vieler Fans der Serie ist. Gleichzeitig wurde allerdings seine schauspielerische Leistung gelobt. So ist er 2016 u. a. für einen Saturn Award in der Kategorie Bester TV-Nachwuchsschauspieler nominiert.

Neben dieser Darstellung trat O’Connor auch in weiteren Serien, wie Holby City, Chickens und von 2015 bis 2016 in Dickensian, auf.

Quelle: Wikipedia

Serien (Auswahl)