Keean Johnson

Schauspieler
Geburtstag:
25.10.96
Geburtsort:
Denver, Colorado, USA
Keean Manny Johnson (* 25. Oktober 1996 in Denver, Colorado) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Um seine Filmkarriere zu fördern zog er mit seiner Familie nach Los Angeles. 2013 hatte er als Adam Freeman eine Hauptrolle in der Fernsehserie Spooksville. Für seine Darstellung wurde er im Rahmen der Young Artist Award 2014 in der Kategorie Bester Hauptdarsteller in einer Fernsehserie (Comedy oder Drama) sowie der Kategorie Herausragende Besetzung in einer Fernsehserie nominiert. In der Fernsehserie The Fosters spielte er 2015 die Rolle des Tom, in der Serie Nashville war er als Colt Wheeler zu sehen.

2019 verkörperte er in Alita: Battle Angel von Robert Rodriguez mit Christoph Waltz und Jennifer Connelly an der Seite von Rosa Salazar als Alita die Rolle ihres Freundes Hugo. Für das Kriegsdrama Midway – Für die Freiheit von Roland Emmerich stand er als James Murray vor der Kamera, außerdem drehte er für den Film Cut Throat City von RZA. Im Filmdrama Low Tide hatte er als Alan eine Hauptrolle, in der Serie Euphoria spielte er die Rolle des Daniel.

Quelle: Wikipedia