Carmine Giovinazzo

Schauspieler
Geburtstag:
24.08.73
Geburtsort:
Staten Island, New York City, New York, USA

Carmine Giovinazzo ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 24. August 1973 in Richmond Hill, Queens, New York, geboren wurde. Er wuchs in Staten Island auf und zeigte schon früh eine Leidenschaft für die Schauspielerei. Nach dem Besuch der Wagner High School entschied er sich, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und begann eine Schauspielausbildung.

Seine ersten Schritte in der Schauspielbranche machte Giovinazzo in einigen kleineren Film- und Fernsehrollen, bevor er seinen großen Durchbruch in der Serie "CSI: NY" hatte. Dort verkörperte er von 2004 bis 2013 die Rolle des Danny Messer und erlangte dadurch internationale Bekanntheit.

Neben seiner Arbeit in "CSI: NY" war Giovinazzo auch in verschiedenen anderen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Seine Vielseitigkeit und sein Talent als Schauspieler machten ihn zu einem gefragten Darsteller in der Branche.

Abseits seiner Schauspielkarriere engagiert sich Carmine Giovinazzo auch für wohltätige Zwecke und setzt sich für verschiedene Umwelt- und Tierschutzorganisationen ein. Er ist ein großer Tierfreund und hat sogar einen eigenen Hund, mit dem er regelmäßig die Tierschutzeinrichtungen in seiner Heimatstadt unterstützt.

Giovinazzo ist nicht nur ein talentierter Schauspieler, sondern auch ein engagierter und sozialbewusster Mensch, der seine Bekanntheit nutzt, um Gutes zu tun und auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen.

Die besten 5 Filme von Carmine Giovinazzo:

  • "Black Hawk Down" (2001)
  • "For Love of the Game" (1999)
  • "In Enemy Hands" (2004)
  • "The Learning Curve" (1999)
  • "S.W.A.T.: Firefight" (2011)

Die besten 5 Serien von Carmine Giovinazzo:

  • "CSI: NY" (2004-2013)
  • "Graceland" (2014-2015)
  • "Shasta McNasty" (1999-2000)
  • "Buffy the Vampire Slayer" (1998-2003)
  • "Criminal Minds" (2005-2020)

Serien (Auswahl)