johndavwashington-port1_Tinseltown_Shutterstock

John David Washington

Schauspieler
Geburtstag:
28.07.84
Geburtsort:
Los Angeles, Kalifornien, USA

Es ist definitiv nur noch eine Frage der Zeit, bis Washington Junior seinem Paps Denzel nachfolgt und den ersten Oscar seiner Schauspielkarriere entgegennimmt. Seit er mit „BlacKkKlansman“ und Christopher Nolans „Tenet“ auf sich aufmerksam machte, zählt John David Washington absolut verdient zu den gefragtesten Schauspielern in Hollywood. Was Denzel Washingtons Sohnemann an Talent geerbt hat, hat der Papa ihm auch in Sachen Weitsicht an die Hand gegeben. Seine Rollenwahl überlässt exakt nichts dem Zufall.

John David Washington dreht nur Filme, von denen er auch fest überzeugt ist. Nach den beiden Netflix-Ausnahmehits „Malcolm & Marie“ und „Beckett“, die den Charaktermimen von zwei völlig unterschiedlichen Seiten zeigten, sowie dem gewaltigen Sci-Fi-Epos „The Creator“ lässt er es daher mal wieder etwas ruhiger angehen. Stand jetzt hat er nur ein echtes Herzensprojekt in der Pipeline: Im musikalischen Familiendrama „The Piano Lesson“ ist er neben Samuel L. Jackson zu sehen, während sein kleiner Bruder Malcolm die Regie führt!

Top-Filme und -Serien mit John David Washington:


Serien (Auswahl)