rupertgrint-port1_Sam Aronov_Shutterstock

Rupert Grint

Schauspieler
Geburtstag:
24.08.88
Geburtsort:
Harlow, England

Einmal ein Weasley, immer ein Weasley. Oder Ed Sheeran!

Tatsächlich hat es Rupert Grint ähnlich wie Daniel Radcliffe über die Jahre und teils skurrile, einschneidende Rollen geschafft, sich ein klein wenig von seinem „Harry Potter“-Image zu lösen. Zwischen 2001 und 2011 drehte Rupert Grint ausschließlich die Fantasy-Filmreihe, danach musste er kreativ werden. „Wild Target“ war da an der Seite von Emily Blunt und Bill Nighy schon ein solider Ansatz, im Arthouse-Geheimtipp „Lang lebe Charlie Countryman“ lieferte er sogar die vielleicht beste Performance seiner Karriere ab. Ende der 2010er kam dann M. Night Shyamalan auf ihn zu – und veränderte all das, was ihn als Schauspieler ausmacht.

Über die Apple TV+ Serie „Servant“ bekam Rupert Grint einen Fuß im Horror- und Mystery-Genre in die Tür und war vier Staffeln lang Teil des Casts. Danach ging's dann direkt zum Ende der Welt: In „Knock at the Cabin“ wurde Rupert Grint zu einem der Vier Reiter der Apokalypse neben Dave Bautista. Spannend: Aktuell hat Grint keinerlei Projekte in der Pipeline. Abwarten und Tee trinken.

Top-Filme und -Serien mit Rupert Grint: