harrystyles-port3_DFree_Shutterstock

Harry Styles

Schauspieler, Sänger
Geburtstag:
01.02.94
Geburtsort:
Redditch, Großbritannien
Größe:
183 cm

Als er 2010 aus einer Laune heraus – und dem Wunsch, so viele Girls wie möglich kennenzulernen – an der britischen Castingshow The X Factor teilnahm, hatte Harry Edward Styles quasi niemand auf dem Zettel. Auch er selbst hat sicherlich nie erwartet, einmal der internationale Musik- und Schauspielstar zu werden, der er heute ist. Über seinen Part als Sänger der Boygroup One Direction eroberte Harry Styles über Jahre hinweg die Herzen der Frauen- und Männerwelt, bevor er sich nach der Trennung seiner Band dann 2017 als Solokünstler probierte. Während seine Ex-Kollegen um Liam Payne und Niall Horan zwar ebenfalls ordentlich Kasse machen konnten, überflügelte Harry sie alle: Schon sein 2017er Debüt „Harry Styles“ verkaufte weltweit mehr als 3 Millionen Einheiten, ging allein hier in Deutschland fünffach Gold und ebnete ihm den Weg in den Entertainment-Olymp.

Noch im selben Jahr weckte Harry Styles das Interesse eines der legendärsten Regisseure unserer Zeit: Im eindrucksvollen Weltkriegsepos „Dunkirk“ von Christopher Nolan übernahm Harry Styles 2017 seinen ersten großen Schauspielpart.

Nicht nur einer von vielen: Harry Styles

Trotz dieser ersten, absolut positiven Erfahrung vor der Kamera konzentrierte sich Harry Styles in der Folge erstmal wieder auf die Musik. So veröffentlichte er 2019 sein zweites Studioalbum „Fine Line“, mit dem er zahlreiche Rekorde pulverisierte und ihm den ersten von bisher drei Grammys (Stand: 2024) bescherte. Hollywood ließ ihn trotzdem nie wirklich aus den Augen. Als Marvel dann 2021 bei ihm anklopfte und ihm den Part von Thanos' Bruder Eros anbot, war das der perfekte Gamechanger. Zwar blieb es aufgrund der anhaltenden Probleme des MCU bisher bei einem Kurzauftritt am Ende von „Eternals“, gilt sein Vertrag aber für mindestens fünf Film- und Serienprojekte im Marvel Cinematic Universe – angeblich sogar auf unbestimmte Zeit (wir berichteten).

Zeitgleich zum Release seines dritten Studioalbums „Harry's House“, das ihm zwei weitere Grammys und zahlreiche neue Rekorde einbrachte, meldete sich Harry Styles dann 2022 direkt wieder auf er großen Leinwand zurück. In Olivia WildesDon't Worry Darling“ übernahm er an der Seite von Florence Pugh und Chris Pine seine erste große Hauptrolle und zeigte der Welt, wie viel emotionales Talent in ihm steckt – auch wenn die Welt das ingesamt ein wenig anders sah.

Ebenfalls 2022 war Harry Styles dann noch im unterschätzten Beziehungsdrama „Der Liebhaber meines Mannes zu sehen, der hierzulande exklusiv via Prime Video erschien. Auch neben „The Crown-Star Emma Corrin machte er wieder eine gute Figur.

Und seine Zukunft so? Musikalisch scheint Harry Styles aktuell nicht nur sein viertes Studioalbum vorzubereiten, sondern auch eine überraschende Reunion von One Direction. Er und seine Ex-Kollegen teasern ein mögliches Comeback schon seit Monaten via Social Media an, konkrete Infos gibt es aber noch nicht. Schauspielerisch steht aktuell derweil nicht allzu viel auf dem Programm. Die Gerüchteküche bringt Harry Styles lediglich mit einem Part im neuen Drama „Faster, Cheaper, Better“ von Dan Gilroy in Verbindung, der mit Filmen wie „Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis“ und „Die Kunst des toten Mannes“ für Furore sorgte.

Top-Filme von Harry Styles

FAQs zu Harry Styles

Wie viele Kinder hat Harry Styles?

Nein, Harry Styles hat noch keine Kinder (Stand: 2024).

Wie heißt Harry Styles in echt?

Harry Styles ist tatsächlich der echte Name des britischen Superstars. Mit vollem Namen heißt der gebürtige Redditch-Boy Harry Edward Styles.

Sind Harry Styles und Olivia Wilde ein Paar?

Am Set von „Don't Worry Darling“ lernten sich Harry Styles und Olivia Wilde im September 2020 kennen. Relativ schnell entwickelte sich eine Romanze zwischen dem 29-jährigen Superstar und der 38-jährigen Schauspielerin und Regisseurin. Nach knapp zwei gemeinsamen Jahren beendeten die beiden ihre Beziehung jedoch. Harry Styles und Olivia Wilde sind aber nach wie vor gut befreundet.

Serien (Auswahl)