Arjun Kapoor

Schauspieler
Geburtstag:
26.06.85
Geburtsort:
Mumbai, Maharashtra, India
Arjun Kapoor ist ein indischer Schauspieler, der in Bollywood-Filmen mitwirkt. Er ist der Sohn der Filmproduzenten Boney Kapoor und Mona Shourie Kapoor. Nachdem er als Regieassistent und Associate Producer an mehreren Filmen gearbeitet hatte, darunter Kal Ho Naa Ho (2003) und Wanted (2009), gab er sein Schauspieldebüt mit Habib Faisals romantischem Drama Ishaqzaade (2012), für das er für den Filmfare Award for Best Male Debut nominiert wurde.

Im Actionfilm Gunday (2014) porträtierte Kapoor einen Kohle-Räuber, einen aufstrebenden Schriftsteller in den Romantik 2 Staaten (2014) und einen Hausmann in der Romantikkomödie Ki & Ka (2016). Alle drei Filme erzielten weltweit über ₹1 Milliarden (15 Millionen US-Dollar). Zusätzlich zu den Filmen hat Kapoor die 16. Verleihung der IIFA Awards im Jahr 2015 und die siebte Staffel der Fernsehreality-Show Fear Factor ausgerichtet. Khatron Ke Khiladi im Jahr 2016.