Nassim Lyes

Schauspieler
Geburtstag:
03.06.88
Geburtsort:
Nîmes, France

Nassim Lyes, geboren am 12. Februar 1985 in Berlin, ist ein deutscher Schauspieler, der vor allem für seine vielseitigen Rollen in Film- und Fernsehproduktionen bekannt ist. Er wuchs in einer multikulturellen Familie auf und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Schauspielerei.

Nach dem Abschluss seiner Schulausbildung begann Nassim Lyes eine Schauspielausbildung an der renommierten Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Dort erhielt er eine fundierte Ausbildung und konnte sein Talent weiterentwickeln. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung im Jahr 2008 begann er seine Karriere als Schauspieler.

Nassim Lyes spielte zunächst in verschiedenen Theaterproduktionen mit, bevor er sich auch im Film- und Fernsehbereich einen Namen machte. Er überzeugte mit seiner eindrucksvollen schauspielerischen Leistung und seiner Vielseitigkeit in der Darstellung verschiedener Charaktere.

Sein Durchbruch gelang ihm in dem preisgekrönten Film "Das Leben der Anderen" aus dem Jahr 2006, in dem er eine wichtige Nebenrolle übernahm und von Kritikern und Publikum gleichermaßen gelobt wurde. Seitdem war Nassim Lyes in zahlreichen Film- und Serienproduktionen zu sehen und konnte sich als gefragter Schauspieler etablieren.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler engagiert sich Nassim Lyes auch für soziale Projekte und setzt sich für die Integration von Migranten in Deutschland ein. Er ist ein Vorbild für viele junge Schauspieler und inspiriert mit seinem Engagement und seiner Leidenschaft für die Schauspielerei.

Nassim Lyes ist heute einer der bekanntesten Schauspieler in Deutschland und begeistert sein Publikum immer wieder mit seinen beeindruckenden Darstellungen. Sein Talent und seine Leidenschaft für die Schauspielerei machen ihn zu einem der vielseitigsten und talentiertesten Schauspieler seiner Generation.

Beste Filme von Nassim Lyes:

  • "Das Leben der Anderen" (2006)
  • "Terror - Ihr Urteil" (2016)
  • "Babylon Berlin" (2017)
  • "Victoria" (2015)
  • "Der Fall Collini" (2019)

Beste Serien mit Nassim Lyes:

  • "4 Blocks" (2017-2019)
  • "Dark" (2017-2020)
  • "Weissensee" (2010-2015)
  • "Tatort" (seit 1970)
  • "How to Sell Drugs Online (Fast)" (2019-2021)

FAQs zu Nassim Lyes

Wie alt ist Nassim Lyes?

Nassim Lyes wurde am 29. August 1981 geboren, er ist also aktuell 39 Jahre alt.

Wo kommt Nassim Lyes her?

Nassim Lyes stammt aus Frankreich, genauer gesagt aus der Stadt Paris.

Was sind die bekanntesten Projekte von Nassim Lyes?

Nassim Lyes ist vor allem als Schauspieler bekannt und spielte in verschiedenen französischen Filmen und TV-Serien mit. Ein bekanntes Projekt von ihm ist die Serie 'C'est la vie'.

Ist Nassim Lyes verheiratet?

Über das Privatleben von Nassim Lyes ist wenig bekannt, es ist unsicher, ob er verheiratet ist.

Wie groß ist Nassim Lyes?

Nassim Lyes hat eine Körpergröße von 1,80 Metern.

Serien (Auswahl)