Quelle: tMDB.
2,5

Trailer starten

Your Life Is a Joke (2021)

Original-Titel: Your Life Is a Joke
6
09.11.2021 (DE) -   Komödie |   Dokumentarfilm |   Staffeln: 1

So sollte das erste Date besser nicht ablaufen! Comedian Oliver Polak lernt in „Your Life is a Joke“ Stars kennen, um sie aufs Korn zu nehmen.

Die Handlung von Your Life Is a Joke

Oliver Polak ist ein Tausendsassa. Egal ob als Podcaster, Moderator oder Autor, bei all seinen Tätigkeiten lässt der Comedian Humor einfließen. Genau das tut er auch, wenn er Prominente wie Christian Ulmen, Rapperin Nura und Jennifer-Rostock-Frontfrau Jennifer Weist einen Tag lang in ihren Heimatstädten begleitet und sie anschließend bei einem Roast aufs Korn nimmt.


Kritik zu Your Life Is a Joke

In letzter Zeit wurde der Streaming-Dienst Netflix regelrecht mit Stand-up-Comedy überhäuft. Ob Carolin Kebekus mit ihrer Live-Show „Pussy Terror“, Dave Chappelle mit „Sticks and Stones“ oder Felix Lobrecht mit „Kenn ick!“, die Liste ist unbeschreiblich lang und nimmt kein Ende. Doch bei so einer großen Auswahl an Comedy-Shows gibt es natürlich auch reichlich Blödsinn und dazu gehört unseres Erachtens nach leider auch die neue Show „Your Life Is a Joke“ von Oliver Polak.

Polak an sich ist ein grandioser Komiker, hat er doch nicht ohne Grund unter anderem den Grimme-Preis verliehen bekommen. Mit „Your Life Is a Joke“ hat sich der Herr aber leider nicht mit Ruhm bekleckert. Das Grundkonzept ist cool und auch die anschließende Stand-up-Comedy-Einlage, während der er seine Freunde ordentlich aufs Korn nimmt, klingt nach Spaß und kann ein paar Lacher aus uns heraus kitzeln. Das war es dann aber auch schon.

Die Qual fängt nämlich schon mit dem Intro an, das Polak selbst und völlig schief trällert, sodass man schon bei dem Gedanken Ohrenbluten bekommt. Ebenfalls nicht sonderlich amüsant (zumindest in den meisten Fällen) ist dann das Aufeinandertreffen mit seinen drei Auserwählten. Die Vorstellung ihrer Lieblingsorte ist größtenteils einfach zu inszeniert oder liebt ihr es, in einen Baumarkt zu gehen, euch an neuen Teppichen zu reiben und daran zu schnüffeln?

Lohnt sich nicht, weil...

... der echte Fun-Part der Serie die Stand-up-Show zum Abschluss ist. Die „Kennenlern-Phase“ hingegen ist einfach nur oberpeinlich und wirkt zu inszeniert.