Wolf Like me
7,7

Trailer starten

Wolf Like Me (2022)

Original-Titel: Wolf Like Me
16
13.01.2022 (DE) -   Komödie |   Sci-Fi & Fantasy |   Staffeln: 2

„Bezaubernde Jeannie“ nur deutlich haariger. Josh Gad und Isla Fisher stürzen sich mit „Wolf Like Me“ in ein charmantes Beziehungschaos.

Die Handlung von Wolf Like Me

Als der alleinerziehende Vater Gary auf die bezaubernde Mary trifft, scheinen die Jahre der Trauer endlich ein Ende zu haben. Doch so gut sich die zwei einander auch tun, Mary trägt ein kleines Geheimnis mit sich herum, dass ihr Miteinander für immer verändern könnte.

Staffel 1 von „Wolf Like Me“:

Seit sieben Jahren ist Garys Frau nun schon Tod und trotzdem scheint er die Trauer immer noch nicht überwunden zu haben. Dabei braucht ihn Töchterchen Emma doch so dringend. Als es dann auch noch zu einem Unfall kommt, scheint das Drama perfekt. Oder doch nicht? Wie durch ein Wunder kommen weder Gary und Tochter Emma noch die Fahrerin des anderen Autos zu Schaden. Dafür scheint es zwischen Gary und der Frau, die sich als Mary vorstellt, ordentlich zu knistern. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege und es bahnt sich allmählich eine Beziehung an. Doch immer, wenn sie den nächst größeren Schritt gehen könnten, bekommt Mary weiche Knie und rast buchstäblich davon.

Staffel 2 von „Wolf Like Me“:

Die Katze ist aus dem Sack. Mary hat Gary ihr Geheimnis anvertraut und so konnten sie endlich den nächsten Schritt wagen. Doch nun steht ihre Beziehung vor einer neuen Herausforderung. Sie erwarten ein gemeinsames Kind, doch ob dies ein normales Baby oder ein Wolfswelpe sein wird, wissen sie nicht. Außerdem wissen noch nicht alle in ihrer Familie von diesem Geheimnis. Und dann ist da noch dieses unheimliche Ereignis, dass ihnen letztens im Outback zugestoßen ist. Wird sie dies noch einmal ereilen? Fragen über Fragen, die das junge Familienglück zusehends unter Druck setzen.


Kritik zu Wolf Like Me

Fans von übernatürlichen Liebesbeziehungen aufgehorcht!

Nach der erfolgreichen „Twilight“-Saga und Klassikern wie „Bezaubernde Jeannie“ und „Verliebt in eine Hexe“ schickt sich nun die australische Film- und Serienschmiede an, ein entsprechend packendes Werk zu abzuliefern.

Wolf Like Me“ heißt das gute Stück. 2022 kam die erste Staffel zu Amazon Prime geflitzt, danach war lange Zeit Funkstille. Kein Wunder, denn „Wolf Like Me“ war ursprünglich als Miniserie konzipiert – bis es fast zwei Jahre später in die Verlängerung ging.

Die Idee dazu hatte Abe Forsythe, den einige vielleicht dank seiner Zombie-Komödie „Little Monsters“ in Erinnerung behalten haben dürften. Immerhin: dem Übernatürlichen und Gruseligen ist Forsythe auch in „Wolf Like Me“ treu geblieben, auch wenn die Horror-Elemente rar gesät sind. Das ist aber auch halb so wild, denn es sind vor allem Isla Fisher („Nocturnal Animals“) und Josh Gad („Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“), die uns in „Wolf Like Me“ in den Bann ziehen. Nicht zu vergessen Jungstar Ariel Donoghue, deren Rolle der Tochter des überforderten Vaters mal nicht nur schmückendes Beiwerk ist, sondern in „Wolf Like Me“ die gebührende Tiefe verliehen bekommt.

Lohnt sich, weil die Serie mit der zweiten Staffel noch einmal gehörig an Fahrt aufnimmt. Von den grandiosen Performances von Gad und Fisher brauchen wir gar nicht erst anzufangen.


Staffel 1, 2022, 6 Folgen

Staffel 1 von Wolf Like Me erstausgestrahlt am 13.01.2022

Seit sieben Jahren ist Garys Frau nun schon Tod und trotzdem scheint er die Trauer immer noch nicht überwunden zu haben. Bis er auf die mysteriöse Mary trifft. ... mehr

Staffel 2, 2023, 7 Folgen

Staffel 2 von Wolf Like Me erstausgestrahlt am 19.10.2023

Mary hat Gary ihr Geheimnis anvertraut. Zeit für den nächsten Schritt. ... mehr