wrexham-key2_Disney
8,3

Trailer starten

Welcome to Wrexham (2022)

Original-Titel: Welcome to Wrexham
12
24.08.2022 (DE) -   Dokumentarfilm |   Staffeln: 2

Der vielleicht beste Marketing-Stunt aller Zeiten: Ryan Reynolds und Rob McElhenney heißen alle Fans „Welcome to Wrexham“.

Die Handlung von Welcome to Wrexham

Rob McElhenney und Ryan Reynolds verbindet nicht nur das Schauspiel: Beide lieben die Herausforderung! Als frischgebackene Leiter des Wrexham Football Club aus Wales müssen die beiden alles daran setzen, auf ihre Worte Taten folgen zu lassen. Die Doku erzählt nun die Geschichte eines Außenseiters im englischen Fußball, der ganz unten anfing, um irgendwann wieder ganz oben mitspielen zu können. Von Hollywood bis Wales verfolgt die Disney+ Serie den Crashkurs, den die beiden Hollywood-Vereinsbesitzer absolvieren müssen, und erzählt von den untrennbar miteinander verbundenen Schicksalen einer Mannschaft und ihrer Stadt.


Kritik zu Welcome to Wrexham

Die haben Eier!

Was sich Jason Sudeikis und Bill Lawrence nur auf dem Papier erdacht haben („Ted Lasso“), setzen die Hollywood-Kollegen Ryan Reynolds und Rob McElhenney einfach mal in die Tat um. Die beiden haben sich doch tatsächlich einen Fußballclub angeeignet.

Als Ryan Reynolds und Rob McElhenney 2020 AFC Wrexham gekauft haben, ging die Nachricht wie ein Lauffeuer um die Welt. Zwei Hollywood-Größen (der eine mehr, der eine weniger), die sich aktiv in den englischen Fußball einbringen würden? Das gab’s bisher noch nie! Aber warum haben sich die beiden ausgerechnet einen mehr als schlecht agierenden Fußballverein einer heruntergekommenen Stadt mitten in der Pampa von Wales als Objekt ihrer Begierde auserkoren? Die wahren Gründe bleiben wohl ein Geheimnis, aber immerhin blickt seitdem die gesamte Fußballwelt immer wieder neugierig gen Wales, um zu schauen, was Ryan und Rob in der leidgeplagten Industriestadt so anstellen. „Welcome to Wrexham“ fasst uns den wohl besten Marketing-Stunt aller Zeiten jetzt als Serie zusammen.

Lohnt sich, weil „Welcome to Wrexham“ ein Fest für Fans von Underdog-Geschichten ist. Ryan und Rob haben hier tatsächlich Großes geleistet und einer kompletten Stadt ihren Mut zurückgegeben. Irre bewegend und hoch motivierend.


Staffel 1, 2022, 18 Folgen

Staffel 1 von Welcome to Wrexham erstausgestrahlt am 24.08.2022

Ist das die Lösung? Der AFC Wrexham hat mal seine Höhen, mal seine Tiefen. Doch in letzter Zeit sieht es eher nicht so rosig für die Sportler aus ... mehr

wrexham-key2_Disney

Staffel 2, 2023, 15 Folgen

Staffel 2 von Welcome to Wrexham erstausgestrahlt am 12.09.2023

Neue Saison, neues Glück! Nachdem der AFC Wrexham nur knapp den Aufstieg verpasst hat, steht in dieser Saison deutlich mehr auf dem Spiel! ... mehr