Quelle: tMDB.

Vikings

Staffel 6 (2019)

Folgen: 20

   zurück zur Übersicht

Das große Finale der beliebten Wikinger-Saga ist da und damit kommt auch die Geschichte um Ragnar und seine Söhne zu einem Ende. Doch zuvor geht es noch einmal heiß her im Kampf um die Vorherrschaft in Skandinavien. Zwischen Ragnars Söhnen Ivar, Björn, Oleg und Ubbe herrscht immer noch Krieg, um ihre Stellung im Machtgefüge des Nordens. Und für ihren Sieg würden sie alles tun, wie sich im ersten Teil der finalen Staffel gezeigt hat.

Denn nicht nur Björn, sondern auch Harald, der König von Norwegen, musste vermeintlich sein Leben lassen. Doch wie sich nun herausstellt haben sich Ivar und Oleg zu früh gefreut, denn ihr wohl größter Gegner Björn hat den Angriff seines Bruders überlebt, wie der erste Trailer zur Staffel zeigt. Daher können wir uns wohl darauf gefasst machen, dass Björn seinem Ruf als der Unbesiegbare gerecht wird und seine Position im Machtgefüge zurückerobern wird. Oder vielleicht doch nicht? Eines ist auf jeden Fall klar, es wird ein bombastisches Finale.

Folgen:

Im Reich der Rus, 2019

Laufzeit: 45 Minuten

Der Kampf um Kattegat ist seit sechs Monaten vorbei, und Björn ist König. Doch die königlichen Pflichten bereiten ihm Probleme, und er kann sich nicht auf seine Mutter verlassen, die andere Pläne hat. Ivar fällt den Kiever Rus in die Hände.

Der Prophet, 2019

Laufzeit: 44 Minuten

Während Bjorn als Herrscher von Kattegat das Richtige tun will, scheint Prinz Oleg von Kiew von seinem Gewissen unbehelligt. Selbst Ivar ist von Olegs Bösartigkeit schockiert, während er um die Kontrolle über den Thronerben des Rus-Imperiums ringt.

Meer in Flammen, 2019

Laufzeit: 44 Minuten

Lagerthas neue Gemeinde wird von schockierenden Ereignissen erschüttert, die sie zum Handeln zwingen. In Kiew erkennt Ivar die Gefahr, die Oleg darstellt. Björn eilt einem alten Feind zu Hilfe. Doch seine Streitkräfte erwartet eine Katastrophe.

Das brennende Dorf, 2019

Laufzeit: 45 Minuten

Lagertha führt den Gegenschlag ihres Dorfes auf die neusten Angriffe an. Olaf hat große Pläne für die Zukunft Norwegens. Auch wenn Ivar Olegs Ansprüche auf Skandinavien anregt, ist er mehr an Igor interessiert, dem Thronerben, den Oleg kontrolliert.

Wahltag, 2020

Laufzeit: 44 Minuten

Als sich Norwegens Könige und Jarle in Haralds Gebiet einfinden, um den König von Norwegen zu wählen, ist König Olaf zuversichtlich. Lagerthas Dorf bereitet sich auf weitere Angriffe der Räuber vor. In Kiew treiben Ivar und Igor ein riskantes Spiel.

Lagerthas Lied, 2020

Laufzeit: 46 Minuten

Björn muss nach der Wahl zum König von ganz Norwegen schnell handeln. Im Glauben an einen sicheren Sieg greifen die Räuber Lagerthas Dorf erneut an. In Kattegat gerät ein ruheloser und paranoider Hvitserk in eine Abwärtsspirale.

Die Mutter von Norwegen, 2020

Laufzeit: 44 Minuten

Björn hat eine Vision und kehrt nach Kattegat zurück. Harald rächt sich an Olaf. In Kiew erreichen Ivar und Igor interessante Neuigkeiten über Prinz Dir.

Die Hälfte des Himmels, 2020

Laufzeit: 46 Minuten

Björn steht vor einer schweren Entscheidung. Ubbe und Torvi verlassen Kattegat auf der Suche nach neuen Ländern und alten Freunden. Olegs Pläne für die Invasion Skandinaviens nehmen Gestalt an. König Harald ist ratlos, woher eine Räubertruppe kommt.

Am Rande der Welt, 2020

Laufzeit: 46 Minuten

In Island treffen Ubbe und Torvi schließlich auf einen geheimnisvollen Wanderer. Bjorn ist gezwungen, neu zu überdenken, wer seine Feinde sind, als Erik mit beunruhigenden Informationen von einer Aufklärungsmission zurückkehrt. Bjorn wird Verbündete brauchen, aber kann er seinen alten Feind, König Harald, davon überzeugen, sich angesichts der neuen Bedrohung zusammenzuschließen? Ivar ist wieder mit jemandem vereint, der ihm nahe steht.

Blutiger Strand, 2020

Laufzeit: 51 Minuten

Ivar und Igor mögen zwar gegen Oleg ein Komplott schmieden, aber sie sind immer noch Teil der Truppe, die von Kiew auszieht, um in Skandinavien einzufallen. König Harald und König Bjorn beginnen mit den wütenden Vorbereitungen für die Invasion. Aber kann man genug tun, um der Rus-Truppe zu widerstehen?

Der Mann, der nicht sterben konnte, 2020

Laufzeit: 46 Minuten

In Island erfährt Ubbe die Wahrheit über Kjetill und muss eine schwierige Entscheidung treffen. In Norwegen hatte die Schlacht gegen die Rus gravierende Folgen. Doch Verstärkung ist eingetroffen und Björn hat eine Idee, die die Lage retten könnte.

Der verwaiste Thron, 2020

Laufzeit: 46 Minuten

Die Stimmung schlägt um, als die Armee der Rus nach Kiew zurückkehrt und Oleg Ivar isoliert. Doch Dir will Kräfte zusammenziehen, um Oleg zu stürzen, und Ivar ist Teil seines Plans. Ubbe verlässt Island auf der Suche nach dem goldenen Land.

Karfreitag in Kiew, 2020

Laufzeit: 45 Minuten

Es ist Wahltag in Kattegat und alle Augen sind auf die Abstimmung gerichtet. Doch die Ankunft von Fremden kann ein unerwartetes Ergebnis erzwingen. Währenddessen signalisiert Prinz Dir Ivar, dass seine Streitkräfte bereit sind, Oleg herauszufordern.

Das leere Land, 2020

Laufzeit: 47 Minuten

Prinz Igor wird in Nowgorod als Held empfangen, doch in Kiew ist die Stimmung düsterer: Prinz Oleg ist nicht bereit, den Kampf aufzugeben. Unterdessen sind Ubbes Siedler überglücklich, als sie auf Land treffen, doch es ist nicht das erhoffte.

Der rettende Regen, 2020

Laufzeit: 46 Minuten

In Grönland brechen Kämpfe aus und Ubbe, Torvi und Othere entrinnen nur knapp dem Tod… in einem leckenden Boot und ohne Vorräte. In Kattegat wagt Gunnhild einen kühnen Schachzug.

Ivars Schatten, 2020

Laufzeit: 45 Minuten

Auf offener See sind Ubbe und die Siedler den Elementen ausgeliefert. Die Spannungen zwischen Ubbe und Othere nehmen zu. Als die Kräfte des kleinen Ragnar schwinden, bringt das das Fass zum Überlaufen. Ivar und Hvitserk kehren nach Kattegat zurück.

Der Königsmacher, 2020

Laufzeit: 45 Minuten

Als König Alfred von Wessex von der Ankunft der Söhne Ragnars mit einer Streitmacht erfährt, weiß er, dass er zu drastischen Mitteln greifen muss. Als das Heer der Wikinger das Lager aufschlägt, marschiert ihnen Alfred mit seinen Truppen entgegen.

Die Hexe, 2020

Laufzeit: 44 Minuten

Ubbe und die Siedler finden Land, merken jedoch bald, dass sie nicht allein sind. In Wessex stellt sich König Alfred den Wikingern mit einem großen Heer entgegen. Währenddessen wird Erik in Kattegat klar, dass Ingrid gegen ihn intrigiert.

Der Mann im Wald, 2020

Laufzeit: 45 Minuten

Umringt von den Einheimischen setzen Ubbe und die Siedler im neuen Land auf Diplomatie. In Wessex locken die Wikinger das Heer der Angelsachsen in einen Hinterhalt, doch Alfred, überzeugt, dass der Herr seine Armee beschützt, verweigert den Rückzug.

Die neue Welt, 2020

Laufzeit: 50 Minuten

Das Epos, das mit dem legendären Wikingerhelden Ragnar Lothbrok seinen Anfang nahm, geht in einem spektakulären und schockierenden Serienfinale zu Ende, in dem das Schicksal sowohl im neuen Land als auch in England noch einmal zuschlägt.