Quelle: tMDB.

Vikings

Staffel 3 (2015)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Söldner, 2015

Laufzeit: 49 Minuten

Ragnars und Lagerthas Flotten verlassen Kattegat erneut in Richtung Wessex, und diesmal bringen sie eine Gruppe mit, um dort eine Kolonie zu gründen.

Der Wanderer, 2015

Laufzeit: 44 Minuten

Lagertha und Athelstan helfen, die Wikingersiedlung in Wessex aufzubauen. Harbard, ein geheimnisvoller Wanderer, kommt nach Kattegat und erfüllt so die düstere Vorwarnung aus den Träumen von Aslaug, Siggy und Helga.

Das Schicksal eines Kriegers, 2015

Laufzeit: 44 Minuten

König Ecbert besucht die wachsende Wikingersiedlung, als die erste Ernte ausgesät wird, und weist die Kritik seiner führenden Edelmänner zurück.

Gezeichnet, 2015

Laufzeit: 44 Minuten

Siegreich kehren die Truppen von Wessex und die der Wikinger nach Wessex zurück, doch im Wikingerlager gibt es Unfrieden - Floki ist verärgert über die Allianz mit Ecbert und nimmt Athelstan seinen scheinbaren Einfluss über Ragnar übel.

Der Thronräuber, 2015

Laufzeit: 44 Minuten

Die Flotte kehrt nach Kattegat zurück, wo tragische Umstände sie erwarten. Lagertha erfährt, dass jemand ihr Fürstentum an sich gerissen hat, und überzeugt Ragnar, mit ihr nach Hederby zu reisen, um ihren Titel zurückzuerobern. Ragnar stößt auf Überraschung, als er das Ziel das nächsten Überfalls ankündigt. Der Seer hat interessante Weissagungen für Rollo.

Wiedergeboren, 2015

Laufzeit: 44 Minuten

Die Vorbereitungen für den Überfall auf Paris schreiten voran, und Rollo grübelt über die Weissagung des Seers über sein Schicksal nach. Kalf kommt in Kattegat an, um sich am Überfall zu beteiligen. Die Wikingerflotte segelt Seine-aufwärts und erblickt zum ersten Mal Paris. Porun und Judith bringen ihre Kinder zur Welt, doch der Tod geht mit dem neuen Leben Hand in Hand.

Paris, 2015

Laufzeit: 44 Minuten

Das Auftauchen der Wikingerflotte versetzt die Bevölkerung von Paris in Panik.

Zu den Toren!, 2015

Laufzeit: 44 Minuten

Die Wikingerarmee segelt los und Paris wird abgeriegelt. Graf Odo überwacht die Vorbereitungen für die Verteidigung. Die Wikinger sind entschlossen, durch die Tore von Paris einzudringen und die Stadt zu erobern; von diesem Ziel werden sie sich durch nichts abhalten lassen.

Das letzte Wort, 2015

Laufzeit: 44 Minuten

Die Wikinger setzen für einen zweiten Angriff auf Paris alles aufs Spiel. Kaiser Charles erkennt, in welch verzweifelter Lage sich seine Stadt befindet, und steht vor einer schweren Entscheidung. In Wessex muss Judith eine ganz andere schwere Entscheidung treffen.

Die Toten, 2015

Laufzeit: 44 Minuten

Rollos Schicksal wird klar, und Björn folgt ihm als Anführer. Ragnar bleibt nur noch eine Chance, Paris einzunehmen, und er geht mit seinen Wikingertruppen ein großes Wagnis ein.