Quelle: tMDB.
7,7

Um die Welt mit Zac Efron (2020)

Original-Titel: Down to Earth with Zac Efron
0
10.07.2020 (DE) -   Dokumentarfilm |   Staffeln: 2

Habt ihr schon mal davon geträumt, gemeinsam mit Zac Efron die Welt zu bereisen? Glückwunsch, Netflix erfüllt euch diesen Wunsch und schickt den Sonnyboy rund um den Globus!

Die Handlung von Um die Welt mit Zac Efron

In dieser Lifestyle-Sendung bereist der Schauspieler Zac Efron mit dem Wellness-Experten Darin Olien die Welt auf der Suche nach gesunden und nachhaltigen Lebensweisen.


Kritik zu Um die Welt mit Zac Efron

Reiseformate und Naturdokus zählen zu den mit Abstand beliebtesten Inhalten auf Netflix. Kein Wunder, schon im Free-TV wissen Shows wie „Galileo“ oder „Welt der Wunder“ seit vielen Jahren die Massen zu begeistern. Es ist eben etwas ganz Besonderes, vom Sofa aus in die Welt hinauszublicken und exotische, fremde, sonderbare Orte zu bereisen, die man selbst wahrscheinlich nie erleben wird. Wenn dann auch noch Zac Efron mit dabei ist, um uns Zuschauer an die Hand zu nehmen und gemeinsam mit ihm die Welt zu entdecken, ist das Erfolgsformat quasi perfekt.

Mit „Um die Welt mit Zac Efron“ hat Netflix definitiv den nächsten großen Wurf gelandet und setzt neben wundervoll bebilderter Reisedokumentation vor allem auf Nachhaltigkeit und Zukunftsgedanken. Die Show will nicht bloß unterhalten, sondern mindestens ebenso sehr belehren, den Zuschauer aufklären und zeigen, wie Themen wie erneuerbare Energien und nachhaltige Nahrungsmittelindustrien in anderen Ländern schon heute greifen. Efron und Olien machen sich nicht nur auf die Suche nach einmaligen Aussichten und neuen Abenteuern, sondern blicken auch und vor allem hinter den Vorhang, um die Möglichkeiten und Errungenschaften einer modernen Gesellschaft zu beleuchten. Starke Moral!