Die Handlung von Truth Be Told - Der Wahrheit auf der Spur

Poppy Parnells Crime-Podcast ist ein voller Erfolg. Doch nicht jeder Fall, der an sie herangetragen wird, ist so einfach zu lösen.


Kritik zu Truth Be Told - Der Wahrheit auf der Spur

Zugegeben, ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich Crime-Podcast (oder überhaupt irgendeinen Podcast) reinziehen, aber den Hype um dieses Medium habe ich dennoch mitbekommen. Der Hype geht mittlerweile so weit, dass sich auch Hollywood darauf stürzt. Wobei die Traumfabrik dabei zwei unterschiedliche Wege gegangen ist. Mit „Only Murders in the Building“ wurde eine Serie auf den Markt gebracht, die die Crime-Podcasts wunderbar parodiert. „Truth Be Told – Der Wahrheit auf der Spur“ geht hingegen den ernsteren Weg.

Mit Octavia Spencer, die jede ihrer Rollen zu einem Hingucker macht, hat sich die Showrunnerin Nichelle D. Tramble auch ein starkes Zugpferd ins Boot geholt und setzt zudem ein Zeichen für die afroamerikanische Bevölkerung, sodass die Serie bereits mit dem NAACP Image Award für besondere Leistungen in Film und Fernsehen ausgezeichnet wurde.

Doch wirklich überragend ist die Serie nicht. Sie ist ein solider Snack für regnerische Sonntage, wenn alle anderen Serien bereits durchgesuchtet wurden. Aber für weitere Staffeln ist noch deutlich Luft nach oben – insbesondere im Zusammenhang mit der Podcast-Thematik.

Lohnt sich für einen chilligen Sonntag. Da ist aber definitiv noch Luft nach oben.