Quelle: tMDB.

Transatlantic

Staffel 1 (2023)

Folgen: 7

   zurück zur Übersicht

Wir schreiben das Jahr 1940. Es ist Mitte August, als Varian Fry nach Marseille reist, um von dort aus eine brandgefährliche und äußerst geheime Mission durchzuziehen. Zusammen mit seiner Kollegin Mary Jayne Gold will er Künstlern und Autoren, die aufgrund ihrer Abstammung von den Deutschen gejagt und hingerichtet werden, dabei helfen, den europäischen Kontinent Richtung Amerika zu verlassen.

Als Zufluchtsort haben sich die beiden mutigen Helfer die Villa Air-Bel an der französischen Küste nahe Marseille auserwählt. Dort bringen sie die kriegsflüchtigen Menschen unter, bis diese ihre notwendigen Papiere ausgestellt bekommen und übersetzen können.

Doch bei ihrem Unterfangen müssen sie nicht nur die französischen Behörden und nationalsozialistische Ideologien überwinden, sondern auch die eigene amerikanische Heimat überzeugen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat sich Amerika nämlich noch nicht in den Krieg, der in Europa tobt, eingemischt und ist auch weiterhin abgeneigt, dies zu tun.

Folgen:

Episode 1, 2023

Laufzeit: 50 Minuten

Episode 2, 2023

Laufzeit: 49 Minuten

Episode 3, 2023

Laufzeit: 49 Minuten

Episode 4, 2023

Laufzeit: 47 Minuten

Episode 5, 2023

Laufzeit: 56 Minuten

Episode 6, 2023

Laufzeit: 48 Minuten

Episode 7, 2023

Laufzeit: 54 Minuten