Quelle: tMDB.

Tote Mädchen lügen nicht

Staffel 4 (2020)

Folgen: 10

   zurück zur Übersicht

Hannahs Suizid und die 13 Tapes, mit denen sie das Leben der Liberty High-Kids für immer auf den Kopf stellen sollte, waren nur die Spitze des Eisbergs. Unter der Wasseroberfläche brodelt es weiterhin bedrohlich vor sich hin, während Clay (Dylan Minnette) und die anderen ihrem langersehnten Schulabschluss entgegenfiebern. Endlich weg von all dem Schmerz, der auch im vierten Schuljahr in Folge nicht so wirklich abebben mag. Die Ereignisse rund um das Homecoming-Spiel verdrängend, werden unsere Freunde schon bald von einer neuen Gefahr konfrontiert: Winston (Deaken Bluman) ist fest davon überzeugt, dass sein heimlicher Freund Monty (Timothy Granaderos) unschuldig war und die Beweise, die ihn ins Gefängnis brachten, gefälscht wurden.

Um Alex (Miles Heizer) und sich selbst zu schützen, müssen sich Tony (Christian Navarro), Jessica (Alisha Boe), Tyler (Devin Druid), Zach (Ross Butler) und Justin (Brandon Flynn) einen Plan überlegen, wie sie Winston von der Wahrheit fernhalten können, ohne noch mehr Schaden anzurichten. Immerhin winkt schon bald die Freiheit des Erwachsenseins, sie sich keiner der Freunde verbauen mag...

Folgen:

Winterferien, 2020

Laufzeit: 59 Minuten

Die Befragung Tylers zu den Waffen durch die Polizei verunsichert die Clique zutiefst. Winston wechselt nach seinem Schulverweis von Hillcrest auf die Liberty High.

Campus-Tour, 2020

Laufzeit: 58 Minuten

Nach einem Zwischenfall in der Schule glaubt Clay, man wolle ihm eine Falle stellen. Zach und Clay geraten bei einer Campus-Besichtigung in Schwierigkeiten.

Valentinstag, 2020

Laufzeit: 60 Minuten

Die Schule bereitet sich auf den „Liebe ist Liebe“-Ball zum Valentinstag vor. Ein beunruhigender Telefonanruf verdirbt Clay die Stimmung.

Abschluss-Camping, 2020

Laufzeit: 59 Minuten

Clay muss sich auf dem Camping-Ausflug seiner Angst stellen. Eine verdächtige E-Mail droht Zwietracht zwischen den Freunden zu säen.

Hausparty, 2020

Laufzeit: 57 Minuten

Die Jensens zwingen die Jungs zu einem Drogentest. Als die Eltern der Liberty-High-Schüler von einer geplanten Party erfahren, vermutet Clay Überwachungsmaßnahmen.

Donnerstag, 2020

Laufzeit: 61 Minuten

Die Schule begibt sich in einen Lockdown. Clay, Tony und Justin sind um Tyler besorgt.

Vorstellungsgespräch am College, 2020

Laufzeit: 60 Minuten

Clays psychischer Zustand verschlechtert sich weiter. Während der Aufnahmegespräche an der Uni haben die Freunde mit schwierigen Gefühlen zu kämpfen.

Angenommen/abgelehnt, 2020

Laufzeit: 57 Minuten

Nach dem Lockdown befindet sich die Schule im Ausnahmezustand. Ein beunruhigender Machtmissbrauch verleitet die Schüler zu extremen Maßnahmen.

Abschlussball, 2020

Laufzeit: 60 Minuten

Der Dekan leitet neue Ermittlungen ein und droht mit der Absage des Abschlussballs. Die Freunde wollen sich ihren Eltern anvertrauen, aber nicht komplett.

Positiver Einfluss, 2020

Laufzeit: 99 Minuten

Von den erlittenen Qualen gestärkt, lassen die Freunde die Highschool hinter sich und wenden sich in einem emotionalen Serienfinale der Zukunft zu.