Die Handlung von Titans

Titans“ begleitet Robin dabei, wie er aus dem Schatten von Gotham City hervortritt, um eine neue Gruppe von Helden anzuführen – Raven, Starfire und Beast Boy. Das neue Team, bestehend aus jungen Superhelden, schließt sich zusammen, um seine inneren Dämonen zu bekämpfen und den Planeten vor dem Bösen zu retten. Die Mitglieder erkennen jedoch bald, dass sie allein unvollkommen, zusammen aber die Titans sind!


Kritik zu Titans

Wer an DC und Serien denkt, bleibt zuallerst am Arrowverse kleben. Das von The CW produzierte Serienuniversum kommt inzwischen auf über zehn erfolgreiche TV-Jahre und diverse Ableger, die immer wieder über groß zelebrierte Crossover miteinander verbunden werden. Die Frage ist nur: Warum eigentlich? Wie kann es sein, dass so simpel inszenierte, altmodisch wirkende Serien wie „Arrow“, „Supergirl“ oder „The Flash“ allgemein erfolgreicher sind als etwa „Titans“, „Doom Patrol“ oder das fantastische, nach nur einer Staffel eingestampfte „Swamp Thing“?

Schon in Staffel 1 hat die düstere Adaption der Teen Titans das Arrowverse in Sachen Emotionalität, Produktionsqualität und Erzählkunst locker überflügelt. Trotzdem stand die DC-Show nach jeder einzelnen Staffel auf dem Prüfstand, mussten die Fans immer wieder zittern, ob eine Fortsetzung folgen würde. Jetzt ist es tatsächlich passiert: Nach dem Umbruch bei Warner, der unter anderem auch das komplette DCEU umkrempelt, werden nun auch „Titans“ und „Doom Patrol“ nach vier fantastischen Staffeln eingestampft.

Lohnt sich, weil... die brutale DC-Serie immer wieder überraschende Haken schlägt, die selbst eingefleischte Fans der Comics mit frischem Wind begeistern. Staffel 4 wildert noch intensiver in der ewigen Hall of Fame der Gotham-Schurken, bringt zum Ende der „Titans“-Saga aber auch fix noch einen brandneuen dritten Robin nach Gotham City. Schade, dass wir uns jetzt verabschieden müssen.


Staffel 1, 2018, 11 Folgen

Staffel 1 von Titans erstausgestrahlt am 12.10.2018

Als Sidekick Bruce Wayne, der Gotham des Nachts als Batman sauber hält, hat Dick Grayson Jahre seines Lebens verschwendet. ... mehr

Staffel 2, 2019, 13 Folgen

Staffel 2 von Titans erstausgestrahlt am 06.09.2019

Inzwischen hat Dick Grayson sein eigenes Alter Ego erschaffen: Nightwing. ... mehr

Staffel 3, 2021, 13 Folgen

Staffel 3 von Titans erstausgestrahlt am 12.08.2021

Nachdem die Titans zuletzt auseinandergerissen wurden, suchen die einzelnen Teammitglieder nach einer neuen Bestimmung. ... mehr

Staffel 4, 2022, 12 Folgen

Staffel 4 von Titans erstausgestrahlt am 03.11.2022

Obwohl er der Stadt längst den Rücken gekehrt hatte, zog es Nightwing und seine Titans noch einmal zurück nach Gotham. ... mehr