Quelle: tMDB.
7,0

The World According to Jeff Goldblum (2019)

Original-Titel: The World According to Jeff Goldblum
0
12.11.2019 (DE) -   Dokumentarfilm |   Staffeln: 2

Ihr dachtet wohl, ihr kennt euch mit Fahrrädern, Hosen und Kaffee aus? Jeff Goldblum belehrt euch eines Besseren!

Die Handlung von The World According to Jeff Goldblum

Jeff Goldblum erforscht in jeder Folge dieser zwölfteiligen Serie vermeintlich vertraute Dinge des Alltags und eröffnet uns Einblicke in erstaunliche Bezüge und faszinierende technische und wissenschaftliche Hintergründe. Durch Jeff Goldblums neugierige und humorvolle Sicht auf die Welt erscheinen modernen Wunderwerke, die auf den ersten Blick so alltäglich und selbstverständlich wirken, auf einmal alles andere als gewöhnlich.


Kritik zu The World According to Jeff Goldblum

Mit „The World According to Jeff Goldblum“ bringt Disney+ direkt zum Start des neuen Streaming-Dienstes ein Doku-Format auf die Fernsehbildschirme dieser Welt, von dem wir niemals gedacht hätten, dass wir es ganz dringend brauchen würden: Jeff Goldblum erklärt uns seine Welt! Der extravagant schrullige Hollywood-Darsteller aus ewigen Klassikern wie „Independence Day“ oder „Jurassic Park“ trat vor gut drei Jahren erstmasl auch für Disney in Aktion. Damals verlieh er der absolut goldblumigen Figur des Grandmasters in „Thor: Tag der Entscheidung“ ein Gesicht - also: sein Gesicht. Mit seinem ganz eigenen, höchst speziellen Doku-Format „The World According to Jeff Goldblum“ setzt der 67-Jährige seine Zusammenarbeit mit Disney nun ungemein stilsicher fort. Nur ein Jeff Goldblum wäre wohl aktuell in der Lage, die Welt, wie wir sie kennen, neu zu definieren.

Die Serie folgt Jeff Goldblum einmal rund um den Globus, immer auf der Suche nach neuen Gelegenheiten, die Realität des Seins ein Stück weit auf den Kopf zu stellen. In den insgesamt 12 Halbstündern der ersten Season widmet er sich der wahren Natur alltäglicher Dinge, lässt aufgrund seines unverkennbaren Charmes dabei jede bisherige Show von ähnlicher Expertise locker flockig alt aussehen. Zurücklehnen und entspannen!