Quelle: tMDB.

The Witcher

Staffel 2 (2021)

Folgen: 8

   zurück zur Übersicht

Nach der Schlacht von Sodden steht fest, auf dem Kontinent, den der Hexer Geralt von Riva, Prinzessin Cirilla und Zauberin Yennefer als Heimat bezeichnen, ist endgültig Krieg ausgebrochen. Immerhin befindet sich Ciri nun aber in der Obhut des Hexers Geralt, wie es ihr damals von ihrer tödlich verwundeten Großmutter befohlen wurde.

Doch die Gefahr ist damit noch lange nicht gebannt, schließlich schlummert in Ciri eine ungewöhnlich starke Macht, deren Kontrolle das junge Mädchen erst noch erlernen muss. Außerdem ruft diese Magie auch weiterhin gefährliche Feinde auf den Plan. Zu diesem Zweck bringt Geralt Ciri auf die Burg Kaer Morhen, die seit Jahrmillionen als Heimat der Hexergilde bezeichnet wird. Dort wollen Geralt und die übrigen Hexer nicht nur mehr über Ciri und ihr königliches Blut in Erfahrung bringen, sondern sie wollen sie auch der Hexer-Ausbildung unterziehen, wie es einst Geralt über sich ergehen lassen musste.

Deutlich gefährlicher wird es hingegen für Yennefer, von der Geralt noch immer glaubt, sie sei in Sodden gefallen. Die Zauberin begibt sich in der Folge auf ihre ganz eigene Reise, die sie quer über den gesamten Kontinent führt und mit einem gestrandeten Soldaten bekannt macht.

Folgen:

Ein Körnchen Wahrheit, 2021

Laufzeit: 64 Minuten

Geralt reis mit Ciri zu einem alten Freund. Nach der Schlacht von Sodden zeigt Tissaia auf ihrer Suche nach Informationen kein Erbarmen.

Kaer Morhen, 2021

Laufzeit: 59 Minuten

Geralt kehrt heim, um Ciri in Sicherheit zu bringen. Doch die Gefahren lauern selbst in Kaer Morhen. Yennefers Träume könnten der Schlüssel zu ihrer Freiheit sein.

Was verloren ging, 2021

Laufzeit: 60 Minuten

Ciri, die von Geralts Methoden genug hat, überwindet Hürden, um sich zu beweisen. Yennefer wird zur Zielscheibe der Intrigen und des Misstrauens in der Bruderschaft.

Redanische Spionage, 2021

Laufzeit: 56 Minuten

Eine Besucherin bietet Ciri in Kaer Morhen Hilfe - und Geralt noch viel mehr - an. Auf ihrer Flucht durch Redanien sucht Yennefer Schutz unter der Erde.

Entscheidungen, 2021

Laufzeit: 57 Minuten

Als sich ein mächtiger Magier der Suche nach Ciri anschließt, trifft diese nach einer Entdeckung eine Abmachung mit Vesemir. Geralt beschäftigt sich mit den Monolithen.

Lieber Freund..., 2021

Laufzeit: 58 Minuten

Geralt hilft Ciri mit ihrer Macht, verliert einen Freund und findet eine neue Verbündete. Cahir ermahnt Fringilla, sich auf den ursprünglichen Plan zu konzentrieren.

Voleth Meir, 2021

Laufzeit: 55 Minuten

Geralt bittet einen Barden um Hilfe, Yennefer stellt fest, wie besonders Ciri ist und bei Kaiser Emhyr var Emreis' Besuch in Cintra steigen die Spannungen.

Familie, 2021

Laufzeit: 56 Minuten

Geralt stellt sich einer Dämonin, die es auf seine Liebsten abgesehen hat und die mächtigsten Spieler auf dem Kontinent intentisivieren ihre Suche nach Ciri.