Quelle: tMDB.

The Walking Dead

Staffel 3 (2012)

Folgen: 16

   zurück zur Übersicht

Nach den katastrophalen Ereignissen auf Hershels Farm konnte sich die Gruppe gerade noch in ein Gefängnis retten. Doch bevor sie sich dort häuslich einrichten können, müssen erst einmal die übrigen Insassen unter Kontrolle gebracht werden. Zumal sich außerhalb in einer kleinen Stadt noch ein ganz anderes Problem anbahnt: Philip „Governor“ Blake sieht in Rick und seiner Truppe eine Gefahr, die beseitigt werden muss. Der Aufstand kommt in dem denkbar schlechtesten Zeitpunkt, hat Rick doch gerade erst seine Frau Lori verloren.

Folgen:

Die Saat, 2012

Laufzeit: 43 Minuten

In Anbetracht der zunehmenden Gefahr und Loris Schwangerschaft sucht Rick nach einer sichereren Bleibe für die Gruppe.

Rosskur, 2012

Laufzeit: 43 Minuten

Während die Gruppe um das Leben eines ihrer Mitglieder kämpft, macht die schockierende Entdeckung weiterer Gegner die Lage nur noch schlimmer.

Zeit der Ernte, 2012

Laufzeit: 43 Minuten

Andrea und Michonne beobachten einen Unfall und treffen auf eine neue Gemeinschaft von Überlebenden, die jedoch nicht so hilfsbereit sind, wie es zunächst scheint.

Leben und Tod, 2012

Laufzeit: 43 Minuten

Während sich die Gruppe im Gefängnis gleich mehreren Konflikten stellen muss, arrangieren sich Michonne und Andrea mit ihrer neuen Umgebung.

Anruf, 2012

Laufzeit: 43 Minuten

Rick kann seinen Verlust nur schwer verarbeiten. Michonne bleibt misstrauisch und macht auf der Party im Haus des Governors eine grauenhafte Entdeckung.

Auf der Jagd, 2012

Laufzeit: 43 Minuten

Während Andrea dem Governor allmählich näherkommt, fällt Michonne eine Entscheidung in Bezug auf Woodbury. Glenn und Maggie haben indes etwas zu erledigen.

Tod vor der Tür, 2012

Laufzeit: 43 Minuten

Der Governor zeigt sein wahres Gesicht, als er Maggie und Glenn foltern lässt, um Informationen zu erhalten. Im Gefängnis sorgt ein Neuankömmling für Aufruhr.

Siehe, Dein Bruder, 2012

Laufzeit: 43 Minuten

Die Gruppe im Gefängnis beschließt, um ihre Mitglieder zu kämpfen. Die Bewohner von Woodbury befinden sich nun auf unbekanntem Terrain.

Kriegsrecht, 2013

Laufzeit: 43 Minuten

Rick versucht, ein Mitglied der Gruppe zu retten. Nach dem neuesten Angriff herrscht in Woodbury Chaos. Neuankömmlinge im Gefängnis sorgen indes für Probleme.

Zuflucht, 2013

Laufzeit: 43 Minuten

Während die Gruppe ihre nächsten Schritte plant, macht sich Rick auf eine mysteriöse Suche. Der Governor versucht indes, die Ordnung in Woodbury wiederherzustellen.

Judas, 2013

Laufzeit: 43 Minuten

Die prekäre Sicherheitslage zwingt Rick und die anderen zu einer Entscheidung. Andrea will die Dinge angesichts des Polizeistaats in Woodbury selbst in die Hand nehmen.

Gesichter der Toten, 2013

Laufzeit: 43 Minuten

Da die Truppen des Governors sehr viel stärker bewaffnet sind als seine Gruppe, startet Rick eine Aufrüstungskampagne.

Das Ultimatum, 2013

Laufzeit: 43 Minuten

Damit nicht noch mehr sterben müssen, beschließen Rick und der Governor, die Möglichkeit eines Friedensabkommens zu besprechen.

Der Fang, 2013

Laufzeit: 43 Minuten

Der Governor jagt einen aus Woodbury entkommenen Flüchtling. Währenddessen versucht ein Verräter, die Pläne des Governors zu durchkreuzen.

Der Strick des Jägers, 2013

Laufzeit: 43 Minuten

Rick und die Gruppe stehen vor einem ernsten Problem: Der Waffenstillstand mit dem Governor würde ein beträchtliches Opfer erfordern.

Stirb und töte, 2013

Laufzeit: 44 Minuten

Rick und die Gruppe müssen sich ernsthaft überlegen, ob sie das Gefängnis in Anbetracht des drohenden Angriffs des Governors tatsächlich verteidigen sollen.


Weitere Staffeln von The Walking Dead

Staffel 1, 2010

Staffel 1 von The Walking Dead erstausgestrahlt am 31.10.2010

In einer durch eine Zombie-Apokalypse verwüsteten Welt macht sich eine Gruppe Überlebender auf die Suche nach Antworten und einer Bleibe im Zentrum für Seuchenkontrolle. ... mehr

Staffel 2, 2011

Staffel 2 von The Walking Dead erstausgestrahlt am 16.10.2011

In der zweiten Staffel dieses düsteren Zombie-Dramas suchen Grimes und die anderen inmitten der zerstörten und gefährlichen Landschaft weiterhin nach einer Bleibe. ... mehr

Staffel 4, 2013

Staffel 4 von The Walking Dead erstausgestrahlt am 13.10.2013

Nach dem Massaker beginnt nun die Jagd nach dem Governor. Rick, Daryl, Michonne und Karen planen indes ihre nächsten Schritte. ... mehr

Staffel 5, 2014

Staffel 5 von The Walking Dead erstausgestrahlt am 12.10.2014

In der 5. Staffel begegnen Rick und die anderen ihren Entführern in Terminus, erfahren von Beths Schicksal und wissen nicht, ob sie neuen Überlebenden vertrauen können. ... mehr

Staffel 6, 2015

Staffel 6 von The Walking Dead erstausgestrahlt am 11.10.2015

Nach einem schockierenden Todesfall kommen Ricks Gruppe und den anderen Bewohnern von Alexandria allmählich Zweifel an ihren Überlebenschancen. Neue Auswege müssen her. ... mehr

Staffel 7, 2016

Staffel 7 von The Walking Dead erstausgestrahlt am 23.10.2016

Ricks Gruppe muss sich von einem brutalen Gewaltakt erholen und fragt sich, welche Schrecken Negan und die Saviors noch für sie auf Lager haben. ... mehr

Staffel 8, 2017

Staffel 8 von The Walking Dead erstausgestrahlt am 22.10.2017

Während Negan seine Schreckensherrschaft weiter ausbaut, versammelt Rick Verbündete im Kingdom und in Hilltop, um den Saviors mit aller Macht den Krieg zu erklären. ... mehr

Staffel 9, 2018

Staffel 9 von The Walking Dead erstausgestrahlt am 07.10.2018

Rick hat nach dem Krieg Hoffnung, dass die Überlebenden ihre Differenzen überbrücken können. Doch interne und externe Gefahren bedrohen den zerbrechlichen Frieden. ... mehr

Staffel 10, 2019

Staffel 10 von The Walking Dead erstausgestrahlt am 06.10.2019

Es ist Frühling, die Überlebenden sind mit den Folgen von Alphas Machtdemonstration beschäftigt, respektieren nur widerwillig die neuen Grenzlinien und organisieren sich zur Kampftruppe, um sich auf die nächste Schlacht vorzubereiten. ... mehr

Staffel 11, 2021

Staffel 11 von The Walking Dead erstausgestrahlt am 22.08.2021

Alle, die in Alexandria leben, kämpfen darum, die Stadt wieder zu befestigen und die wachsende Zahl von Bewohnern zu ernähren, darunter die Überlebenden der anderen Gemeinden. Alexandria hat mehr Menschen, als es versorgen und schützen kann. Ihre Lage ist bedrohlich, da sich die Spannungen wegen vergangener Ereignisse aufheizen und der ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...