Die Handlung von The Marvelous Mrs. Maisel

New York im Jahr 1958: Das Leben von Midge Maisel (Rachel Brosnahan) läuft wie geschmiert. Sie hat einen Ehemann, Kinder und zelebriert regelmäßig elegante Jom-Kippur-Dinner in der gemeinsamen Wohnung an der Upper West Side. Eine überraschende Wendung des Schicksals zwingt sie jedoch zu einer Entscheidung: Will sie wirklich den Schritt von der Hausfrau zur eigenständigen Stand-up-Komikerin gehen?


Kritik zu The Marvelous Mrs. Maisel

Scheinbar hat es Amy Sherman-Palladino immer noch drauf. Nach ihrem gefeierten Mutter-Tochter-Gespann in „Gilmore Girls“ hat sie 2018 mit „The Marvelous Mrs. Maisel“ direkt das nächste Serien-Feuerwerk gezündet. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Serie zu einem Hit, wurde bei den Golden Globes 2018 als Beste Serie – Komödie / Musical ausgezeichnet und konnte im selben Jahr auch noch acht Emmys einfahren.

Die Kombination aus einer Hausfrau, die in einer traditionsbehafteten Gesellschaft ihren eigenen Weg gehen will und dies auch noch mit einer gehörigen Portion Humor angeht, scheint wunderbar zu fruchten. Hinzu kommt das 50er-Jahre-Setting, das mit seinen prachtvollen Farben und den wundervollen Kostümen einfach auf ganzer Linie punkten kann. Und natürlich ist auch der Cast nicht ganz unschuldig an dem bahnbrechenden Erfolg von „The Marvelous Mrs. Maisel“.

Sowohl Rachel Brosnahan, die als Midge Maisel im wahrsten Sinne des Wortes allen die Show stiehlt, als auch Tony Shalhoub und Marin Hinkle, die ihre Eltern spielen, bieten dem Publikum eine bravouröse Vorstellung.

Lohnt sich, weil auch die fünfte und letzte Staffel noch mal mit spektakulären Aufnahmen und einer wortgewandten Mrs. Maisel punktet. Nur hier und da tun sich kleinere Mängel in der Storyline auf - frau soll eben aufhören, wenn's am schönsten ist.


Staffel 1, 2017, 8 Folgen

Staffel 1 von The Marvelous Mrs. Maisel erstausgestrahlt am 16.03.2017

Die junge Hausfrau Midge Maisel (Rachel Brosnahan) dachte eigentlich immer, sie hätte das perfekte Leben ergattert. ... mehr

Staffel 2, 2018, 10 Folgen

Staffel 2 von The Marvelous Mrs. Maisel erstausgestrahlt am 04.12.2018

Midges Karriere als Komikerin geht nur mühsam voran. Während sie tagsüber in einem Kaufhaus arbeitet, jagt sie nachts ihren Gigs hinterher. ... mehr

Staffel 3, 2019, 8 Folgen

Staffel 3 von The Marvelous Mrs. Maisel erstausgestrahlt am 05.12.2019

Kaum zu glauben, aber Midge hat ihren ersten großen Gig gelandet – als Opener ist sie Teil der großen Tour von Sänger Shy Baldwin. ... mehr

Staffel 4, 2022, 8 Folgen

Staffel 4 von The Marvelous Mrs. Maisel erstausgestrahlt am 17.02.2022

Mittlerweile sind wir im Jahr 1960 angekommen – einer Zeit des Umbruchs. Das bekommt auch Midge Maisel zu spüren. ... mehr

Staffel 5, 2023, 9 Folgen

Staffel 5 von The Marvelous Mrs. Maisel erstausgestrahlt am 13.04.2023

So nah war sie ihrem Traum noch nie! Der weltweite Ruhm als anerkannte und gefeierte Stand-up-Komikerin ist endlich in greifbarer Nähe. ... mehr