Quelle: tMDB.

The Legend of Vox Machina

Staffel 2 (2023)

Folgen: 12

   zurück zur Übersicht

Ihre erste echte Schlacht für das Gute haben Vox Machina erfolgreich für sich entscheiden können. Doch bevor der König und das Volk ihnen danken können, bricht schon wieder Chaos los: Die Drachen sind im Anflug! Die verdiente Pause können sich Scanlan und Co also erstmal abschminken. Im Angesicht der neuen geflügelten Gefahr, die sich selbst als Chroma Conclave bezeichnet, müssen unsere Vox Machina-Helden abermals über sich hinauswachsen, um Exandria vor dem Bösen zu bewahren...

Folgen:

Das Erwachen des Chroma-Konklaves, 2023

Laufzeit: 25 Minuten

Die siegreiche Heimkehr von Vox Machina nach Emon, wird durch den Angriff uralter Drachen, dem Chroma Konklave, unterbrochen. Trotz aller Bemühungen von Vox Machina verwüsten die Drachen die Stadt und der Truppe bleibt nichts anderes übrig als die Flucht zu ergreifen.

Die Prüfung der Sphinx, 2023

Laufzeit: 26 Minuten

Vox Machina reist in die mysteriöse und antike Stadt Vasselheim, um nach Verbündeten zu suchen. Schon bald sind sie dazu gewungen, sich an eine Gruppe zwielichtiger Kopfgeldjäger zu wenden - die Slayers Take. Dort begegnet Vox Machina einer mächtigen Kreatur, die wichtige Informationen mit ihnen teilt, die ihnen im Kampf gegen das Chroma Konklave von Nutzen sein könnten.

Das versunkene Grab, 2023

Laufzeit: 26 Minuten

Vox Machina erkundet einen alten Tempel, auf der Suche nach einer legendären Waffe, einem Relikt der Divergenz, welches ihnen im Kampf gegen die Drachen des Chroma Konklaves helfen soll. Nach einigen gefährlichen Begegnungen, erreichen sie das versunkene Grab. Doch ein Mitglied der Truppe begeht einen schrecklichen Fehler.

Was auch immer geschieht…, 2023

Laufzeit: 26 Minuten

Bei dem verzweifelten Versuch, das Leben seiner Schwester zu retten, geht Vax einen schicksalhaften Pakt mit der Matrone der Raben ein und bietet ihr im Gegenzug sein eigenes Leben an. Während sich Vox Machina aus dem versunkenen Tempel kämpft, denkt Vax über die Konsequenzen seiner Entscheidung nach.

Der Gang durchs Feuer, 2023

Laufzeit: 26 Minuten

Auf der Suche nach dem nächsten Relikt der Divergenz kommt Vox Machina an Pyrah vorbei, der Heimat der Feuer-Ashari. Als sie feststellen, dass das Dorf in Schwierigkeiten steckt, eilen sie dorthin, um gegen Kreaturen zu kämpfen, die durch einen Riss von der Feuerebene hinüberwandern konnten. Bei dem Versuch den Riss zu versiegeln, erfährt Keyleth mehr über die Kraft, die in ihr verborgen liegt.

Das Schwert der Mythen, 2023

Laufzeit: 27 Minuten

Am nächsten Ort, an dem ein Relikt der Divergenz verborgen liegt, wird Vox Machina von dem mysteriösen Sphinx Kamaljiori, dem Gatten von Osysa, vor eine Prüfung gestellt. Doch selbst, wenn es ihnen gelingen sollte diese Herausforderung zu meistern, lautert im Verborgenen bereits eine weitere unerwartete Bedrohung.

Die Feenwildnis, 2023

Laufzeit: 27 Minuten

Bei einer erfolgreichen Flucht vor dem schwarzen Drachen Umbrasyl wurde Vox Machina aufgeteilt. Ein Teil der Truppe findet sich auf einer anderen Ebene, der Feenwildnis, wieder. Dort begenen ihnen, auf der Suche nach dem nächsten Relikt, seltsame Kreaturen. Währenddessen sucht die andere Hälfte der Truppe nach einem Weg, ihren verfluchten Kameraden zu heilen.

Ein starkes Herz, 2023

Laufzeit: 27 Minuten

In der Feenwildnis entdeckt Vox Machina Syngorn, die Stadt der Elfen. Nach einer emotionalen Begegnung reist Vox Machina tiefer in die Feenwildnis und sucht nach dem nächsten Relikt der Divergenz, dem Fenthras-Bogen. Doch um diesen in die Finger zu kriegen, müssen sie sich einer mächtigen Erzfee stellen. Währenddessen suchen Scanlan und Pike nach einer Lösung, um Grog aufzupäppeln.

Eine Frage des Stolzes, 2023

Laufzeit: 27 Minuten

Mit dem Wissen, dass sich die Titanstein-Knöchel in der Stadt Westruun befinden, schmieden Pike und Scanlan den Plan, sie dem aktuellen Besitzer, Grogs Onkel Kevdak, abzuluchsen. Doch Grog ist von Craven Edges Fluch geschwächt und durch die letzte Begegnung mit seinem Onkel eingeschüchtert. Er glaubt, nicht stark genug zu sein, um sich Kevdak entgegen zu stellen.

Die Todesfalle, 2023

Laufzeit: 26 Minuten

Trotz seines geschwächten Zustands stellt Grog sich Kevdak in einem Kampf auf Leben und Tod entgegen. Der Kampf ist intensiv und Grog steckt viele Schläge von den Titanstein-Knöcheln, einem weiteren Relikt der Divergenz, seines Onkels ein. Grog droht zu verlieren, doch dann erscheinen seine Freunde gerade rechtzeitig, um sich dem Kampf anzuschließen.

Die Fäden des Schicksals, 2023

Laufzeit: 27 Minuten

Scanlan macht eine schicksalhafte und schockierende Entdeckung über seine Vergangenheit. Vax tritt der Matrone der Raben entgegen, um die Wahrheit über den mysteriösen Pakt zu erfahren, den er mit ihr geschlossen hat. Gleichzeitig verbündet sich Vox Machina mit Grogs Horde und sie nehmen Umbrasyl ins Visier. Sie bereiten einen Hinterhalt vor, um den gefürchteten schwarzen Drachen zu bezwingen.

Der Verschlinger der Hoffnung, 2023

Laufzeit: 30 Minuten

Als es dem schwarzen Drachen Umbrasyl gelingt, dem Hinterhalt zu entkommen, verfolgt Vox Machina ihn zum Gatshadow Mountain. In den furchterregenden, mit Säure gefüllten Tunneln von Umbrasyls Versteck, muss Vox Machina dem bösen Drachen ein letztes Mal die Stirn bieten.