Quelle: tMDB.

The King of Queens

Staffel 5 (2002)

Folgen: 25

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Ein seltsames Paar, 2002

Laufzeit: 25 Minuten

Seit Carrie wegen eines großen Falles in ihrer Kanzlei Nachtschichten schieben muss, kann Doug nicht mehr vernünftig schlafen. Da entdeckt er, dass ausgerechnet sein Schwiegervater wunderbar als "Einschlafhilfe" taugt …

Des einen Leid …, 2002

Laufzeit: 25 Minuten

Als Doug und Carrie neue Nachbarn bekommen, leidet insbesondere Carrie bald an einem regelrechten Minderwertigkeitskomplex. In der Tat hinterlassen die Heffernans zunächst nicht den besten Eindruck …

Himmel und Hölle, 2002

Laufzeit: 25 Minuten

Nach einem widerwilligen Besuch der Sonntagsmesse entdecken Carrie - und später auch Doug - die wundersame Kraft des Gebets: Offenbar werden ihre Gebete vom Herrgott persönlich erhört …

Der mit dem Ball tanzt, 2002

Laufzeit: 25 Minuten

Doug versucht mit eisernem Training und strenger Diät wieder an seine alte Form als Footballer bei den "Nassau Rebels" anzuknüpfen. Carrie kann diesem Ehrgeiz zunächst wenig abgewinnen - bis sie bemerkt, dass sich das Training durchaus vorteilhaft auf Dougs Attraktivität auswirkt …

Der Grabscher, 2002

Laufzeit: 25 Minuten

Während sich Carrie im Büro mit dem arg frühreifen Sohnemann ihres Chefs Mr. Kaplan herumschlagen muss, missversteht Denise, die neue Schuhverleiherin im Bowlingcenter, Dougs Freundlichkeit als billige Anmache und greift zu drastischen Gegenmaßnahmen … Kauf- und Leihoptionen

Der Mann meiner Frau, 2002

Laufzeit: 25 Minuten

Doug ist eifersüchtig auf Curt, Carries so genannten "Arbeits-Ehemann". Der ist zwar homosexuell, doch das gute Verhältnis, das Carrie und er haben, wurmt Doug trotzdem gewaltig …

Margys Song, 2002

Laufzeit: 25 Minuten

Doug trifft seine alte Flamme Margy wieder, die nach wie vor guten Kontakt zu seiner Mutter Janet hat. Carrie reagiert darauf ziemlich eifersüchtig. Aber es kommt noch weit schlimmer …

Ein Männlein steht im Walde, 2002

Laufzeit: 25 Minuten

Ein eigentlich harmloser Gag, den sich Doug als Gast auf einer Hochzeitsfeier erlaubt, hat ein ungeahntes Nachspiel, als plötzlich Dougs Cousin Danny beschuldigt wird, er habe sich an der frisch vermählten Samantha rächen wollen …

Carrie Frankenstein, 2002

Laufzeit: 25 Minuten

Während Doug und Carrie nach dem perfekten Paar als Begleitung zu den „Knicks“-Spielen suchen, verspricht Arthur Deacon vollmundig, dass er seine Strafzettel mit Hilfe eines alten Kumpels beim Amt für Parkdelikte verschwinden lassen könnte.

Die geborgte Frau, 2002

Laufzeit: 25 Minuten

Weil Deacon für seine Kinder ein schönes Thanksgiving ausrichten möchte, aber beruflich zu eingespannt ist, "leiht" er sich für ein paar Tage Carrie aus, die sich um die Vorbereitungen kümmern soll. Doch die Sache steht unter keinem guten Stern …

Die Stimme aus dem Grab, 2002

Laufzeit: 25 Minuten

Kurz vor Weihnachten geht es im Hause Heffernan ausgesprochen turbulent zu: Carrie und Arthur versuchen, sich mit ihren Geschenken gegenseitig auszustechen, und Doug möchte sich einen Kindheitsraum erfüllen. Doch ausgerechnet Deacon hat denselben Wunsch …

Der Hexenmeister, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Dougs Fresssucht nimmt immer beängstigendere Ausmaße an, so dass Carrie ihren Mann zu einer Therapie verdonnert. Und die schlägt so überraschend gut an, dass Carrie von Dr. Wagner auch gleich noch ein paar andere Unzulänglichkeiten ihres Ehemanns "wegtherapieren" lassen will …

Falsch gedacht, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Carrie wirft Doug vor, nicht oft genug an sie zu denken. Das stellt ihn vor ein ernsthaftes Problem: Wie kann er die Vorwürfe seiner Herzallerliebsten entkräften und gleichzeitig eine unvergessliche Superbowl-Party für seine Kumpels organisieren?

Neid macht erfinderisch, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Nach einer Verwechslung im Fotogeschäft bemühen sich Doug und Carrie, das Leben eines anderen Paares zu kopieren. Arthur kauft sich ein Mobiltelefon um mehr Kontakt zu anderen zu haben. Aber niemand ruft ihn an … Auch ein Besuch im Fotoladen kann ein Einschnitt im Leben sein.

Pinguin-Alarm, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Während Doug und Deacon auf einer pannenreichen Tour Pinguine transportieren, finden sich am Valentinstag neue Paare zusammen. Pinguine sind nicht gerade eine von Dougs gängigsten Ausreden, umso mehr stutzt Carrie also, als Doug sie wegen dieser kleinen Frackmänner ausgerechnet zum Valentinstag versetzt.

Verschimmelter Urlaub, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Auf der Karibikinsel St. Croix genießen Doug und Carrie mit ihren Nachbarn das schöne Leben. Bis Arthur aus Queens anruft: Anscheinend ist ihr Haus von oben bis unten mit Schimmel befallen! Einen Urlaub kann man am besten genießen, wenn man ein gewisses finanzielles Polster hat.

Der Gigolo, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Große Geldsorgen zwingen Doug dazu, seinen Vater nach Geld zu fragen. Arthur ist sofort beleidigt, dass man ihn nicht fragt - obwohl er gar kein Geld hat. Aus dem Urlaub wiedergekehrt, kümmern sich Doug und Carrie um ihr Schimmelproblem am Haus.

Russisches Roulette, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Doug und Carrie versuchen verzweifelt, die ungemein günstigen russischen Arbeiter, die sie für die Reparaturarbeiten an ihrem Haus engagiert haben, bei Laune zu halten. Doch purer Wodka am Arbeitsplatz wird allen zum Verhängnis …

Lügen haben dicke Beine, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Carrie konfrontiert Doug mit einer lästigen Eigenschaft, die er einfach nicht ablegen kann. Prompt erhält sie eine Retourkutsche. Damit zuhause alles bestens läuft, tischt Doug seiner Gattin gern mal eine kleine Lüge auf.

Fahrer aus Leidenschaft, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Doug ist deprimiert: Ausgerechnet sein Cousin Danny bekommt einen Job als Fahrer in der gleichen Firma. Und leider auch fürden gleichen Posten! Danny will in die Fußstapfen seines Cousins treten. Sein erklärtes Ziel: Fahrer bei IPS werden.

Kaufrausch, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Dem Kaufrausch ergeben, legt Carrie sich mit Exklusiv-Boutiquen an, und Spence hat urplötzlich ein Problem mit seinem Hund - oder vielmehr mit seiner Freundin.

Der Affenjunge, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Durch eine unerwartete Erbschaft erhofft sich Doug die Lösung seines größten Problems: Arthur. Doug erfährt, dass Arthur und sein Halbbruder ein Haus besitzen, das die beiden anscheinend vor über zehn Jahren von einer Verwandten geerbt haben.

Der unsterbliche Hund, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Beim Besuch seiner Eltern erfährt Doug einige unschöne Details über sich, seine Kindheit und seinen unsterblichen Hund. Als Doug seine Eltern in Florida besucht, findet er heraus, dass die beiden ihn ein Leben lang vor schmerzhaften Wahrheiten behütet haben.

Schlaraffenland, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Doug ist auf der Palme, weil Arthur von Carrie alles bekommt, was er will. Schon bald entwickelt er eine Gegenstrategie - und damit brechen paradiesische Zeiten an. Doug beneidet Arthur, weil Carrie ihm jeden Wunsch von den Lippen abzulesen scheint.

Bettgeschichten, 2003

Laufzeit: 25 Minuten

Das Bett von Carrie und Doug ist kaputt. So sehen sich die beiden gezwungen, in alten Kinderbetten zu nächtigen. Wider Erwarten finden sie Gefallen an den getrennten Betten. Bis sich die gesamte Nachbarschaft darüber den Kopf zerbricht …